TOEFEL TEST später einreichen?

1 Antwort

Ich würde mir eher nochmal Gedanken machen, ob es wirklich eine so gute Idee ist, mit Sprachniveau B1 englischsprachig zu studieren. Normalerweise setzt man B2 voraus und das beginnt bei 87 TOEFL Punkten, davon bist Du ein ganzes Stück entfernt.

Ein Studium ist bereits in der Muttersprache sehr anspruchsvoll. Der Wert sollte ein Warnschuss sein, dass Du Dich bei der Sprachbeherrschung überschätzt hast.

InsiModus1
Fragesteller

Hey, also erst mal danke für deine ehrliche Meinung dazu und ich verstehe auch deine sichtweiße und weiß was du meins.

Jedoch wie bereits erwähnt habe ich echt einen schlechten Tag erwischt, ich wollte es nicht weiter ausführen weil ich dachte für die Frage an sich hat es keine weitere Bedeutung aber du musst wissen das ich zwei Tage vor dem Toefel Test extrem Krank geworden bin weshalb es mir auch extrem beschissen am Test Tag noch ging.

Bin normalerweise ziemlich gut in Englisch, weshalb ich mir sicher bin (wie auch im Text erwähnt) das ich den Test beim nächsten mal sicher bestehen und wahrscheinlich über 85 Punkte abschneiden werde und mir ist bewusst das ein Auslands Studium sehr schwer wird, trotzdem möchte ich es unbedingt probieren.

Es war einfach am Test Tag extrem schwer für mich den Focus aufrecht zu erhalten weil meine Kraft mich bisschen im Stich gelassen hat, wodurch ich am ende sehr versagt habe und nur am Anfang mein können durch hohe Punktezahlen beweisen konnte.

Deswegen um es kurz zu machen, danke für deine ehrliche Antwort aber ich bin mir zu 99% sicher das ich den Test das nächste mal bestehen werde und selbst wenn das Studium schwer wird, werd ich es versuchen und mein bestes geben.

Ich hoffe einfach nur das das mit der Bewerbung noch klappt und das sich eine Lösung finden lässt weil es sehr schade wäre wenn es wegen sowas kurz vor dem Ziel scheitert.