To-do App (Hausaufgaben)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr über die Schule eine Microsoft 365 Lizenz bekommen habt könnt ihr Microsoft Planner verwenden.

Da kann man Aufgaben im Planner fürs Team generieren und die persönlichen Aufgaben kommen in Microsoft ToDo.

McFaul4
Fragesteller

Ja haben wir, Gute Idee! Wie funktioniert der genau? Weil die "assigned to me" Seite lädt bei mir nicht und im Planner hub, kann ich eine Aufgabe erstellen, entweder private oder Public. Sieht dass dann nicht jeder in meiner Schule? Oder wie kann ich jetzt Regeln wer das sieht? Danke!

TheFamousSpy  21.11.2022, 19:28
@McFaul4

Du erstellst im Teams einen Channel. Für den Channel kannst du dann einen oder mehrere Planner erstellen. So ist auch sichergestelt, dass nur die Channel-Mitglieder die Aufgaben sehen.

Was natürlich ein Problem sein kann: Eventuell hast du nicht die Berechtigung um einen Channel in Teams anzulegen.

McFaul4
Fragesteller
@McFaul4

Ich hab das jetzt ausprobiert, aber so wie ich das verstanden hab, wird die Aufgabe für alle abgehackt wenn es ein Person als fertig makiert, so wie es eigentlich bei allen anderen To-Do apps auch ist. (Microsoft To-Do, todoist, anydo,...)

TheFamousSpy  30.11.2022, 17:05
@McFaul4

Aber du kannst eine Aufgabe mehr als einer Person zuweisen.
Weiß es einfach den Personen zu, welche die Aufgabe zu erfüllen haben und sobald Person X fertig ist nimmt es sich aus der Zuweisung heraus.

Alternativ kannst du einen Subtask für jede Person anlegen und die Person hakt dann den eigenen Subtask ab