Tkinter - GUI Icon Leiste entfernen | Python?

1 Antwort

Mithilfe von

window.overrideredirect(True)

solltest du die gesamte Titelleiste entfernen.

"window" musst du natürlich entsprechend durch den Namen deiner Instanz ersetzen.

Cyphiery
Fragesteller

Hey, ich meine, dass man nicht mehr auf das Logo drauf klicken kann und sich dann ein neues Fenster öffnet, wie im Bild zu sehen ist.
LG

regex9  14.08.2023, 14:05
@Cyphiery

Diese Funktionalität wird durch das OS gesteuert. Aus diesem Grund bleibt lediglich die Möglichkeit, die Titelleiste auszublenden / zu überdecken.

JohnnyDript  14.08.2023, 14:42
@Cyphiery

Wie @regex9 bereits geschrieben hat, ist das meines Wissens nach nicht möglich. Als Workaround, wenn es dir nur um das Aussehen und die Funktionalitäten der Titelleiste geht, kannst du natürlich die Titelleiste wie von mir beschrieben entfernen und deine eigene Titelleiste "programmieren".
Gruß