Tischhöhe ESL?

2 Antworten

Ich habe keine Ahnung, aber ich frage mich wie man darauf kommen kann das es eine "Normhöhe für Tische" in der E Sports League gibt.

Die Menschen sind doch alle unterschiedlich groß und um an einem Tisch ergonomisch zu sitzen erfordert das der Tisch dann auf die eigene Körpergröße angepasst ist.

Im Bereich der Büromöbel geht man von einer Sitzhöhe von 42-53cm aus und die Tischhöhe sollte dann entsprechend 19-28cm höher sein. Aber wie schon geschrieben eine Normhöhe ist mir nun nicht bekannt.

Die Höhe ist immer individuell...

MaxLaval
Fragesteller

Ist die anpassbar, wenn ja, welche Tische werden dafür verwendet?

Moinsen981  17.04.2020, 15:35
@MaxLaval

Ja, aber selbst die meisten Schreibtische kann man an der Seite höher oder schräger stellen...Und welche Tische verwendet werden kommt auch immer drauf an...