Tischfußball Stangen ölen?

5 Antworten

Speiseöle härten aus, da sie ungesättigte Fettsäuren enthalten. Die Schmierwirkung lässt um so schneller nach, je mehr es sind. Für einige Tage wird es funktionieren, am besten mit einer Speckschwarte.

Schäden am Metall selbst nicht.

Aber es kann sein dass es verharzt und es stark den Schmutz anzieht

nein - aber warum nicht gleich das entsprechende öl verwenden ?

Nein,kann es nicht.Meine Tür zum Bad muss ich auch oft ölen und sie ist noch da.

Am besten ein Schmiermittel aus dem Baumarkt verwenden, welches aber Plastik nicht angreift (also kein WD-40 beispielsweise).