Tiramisu - Haltbarkeit ( 3 rohe Eier verwendet )

2 Antworten

Ich lasse Tiramisu oft zwei Tage komplett durchziehen bevor es gegessen wird. Das kannst du also ohne weiteres noch essen.

heute und morgen bestimmt noch, wenn sie gut gekühlt ist

Unterschied zwischen gekochtem Ei und Rohen Eiern?

Manche Sportler essen ja anscheinend machmal rohe Eier, wegen des ganzen Eiweißes, aber warum nicht gekocht? Ist da ein Unterschied? Ich meine, gehtdas Eiweiß vom Kochen irgendwie wech?

...zur Frage

Wie lange ist ein Kuchen mit rohen Eiern haltbar?

Ich möchte einen Kuchen backen, der in der Masse rohe Eier enthält, die auch nicht ausgebacken wird.

Da ich nicht möchte, dass meine Gäste reihenweise umkippen oder sich eine Salmonellenvergiftung zuziehen, möchte ich mal wissen, wie lange ein Kuchen mit rohen Eiern haltbar ist?

...zur Frage

Warum sind die italienischen Nachspeisen so berühmt und lecker?

Italienische Schokoladen, Nachspeisen und Kaffees sind weltweit berühmt.

Tiramisu schmeckt sehr gut. Macht ihr auch selbst ein Tiramisu? Wenn ja wie genießt ihr euren Kaffee + Tiramisu Moment am besten?

Ich genieße den italienischen Kaffee+ Tiramisu Moment am Balkon oder im Wohnzimmer mit einer relax Musik.

...zur Frage

Tiramisu nach 2 Tagen noch genießbar?

Hallo :)

Ich habe mir vorgestern Tiramisu gemacht (ohne Eier) hab sie schon 2 Tage im Kühlschrank wollte vorsichtshalber fragen ob ichs noch essen kann.

Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Tortencreme mit rohen Eiern noch essen?

Hallo

Ich hätte nochmal eine Frage zu dem Thema was ich gestern schon angesprochen habe : http://www.gutefrage.net/frage/rohe-eier-in-tortencreme#answer73046927 (Link von meiner gestrigen Frage.) (Thema: Rohe Eier in Tortencremes)..

Gestern habe ich ja wie schon beschrieben ein bis zwei Tortenstück/e von der Torte mit der Schokocreme mit den rohen Eiern gegessen. Mir ist glücklicher weise nichts passiert...noch heute gehts mir super gut. Also waren die Eier wohl nicht von Salmonellen betroffen oder? Ich denke das hätte ich schon bemerkt..

So nun zu meiner Frage: Haben ja gestern schon wie gesagt ein paar Stücke gegessen und da stand die Torte aber ca. 1 Stunde außerhalb des Kühlschranks....hab sie nach (ca.)1 stunde wieder in den Kühlschrank gestellt...Meine Frage: Kann man die Torte dann heute noch problemlos essen? Weil Rohe Eier Tortencremes doch immer Kühl gehalten werden müssen oder? Ist eine Stunde die die draußen stand schon zu lange gewesen? Sorry das ich so viel Frage...Bin leider nicht vom Fach und daher leicht ängstlich was das angeht....Mache zum ersten mal eine Tortencreme mit rohen Eiern...

Vielen Dank im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?