Tipps zum Shiften?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass mich raten du hast natürlich noch keinerlei Erfolg gehabt so wie jeder der es versucht weil es natürlich nicht möglich ist.

Nein, das ist absoluter Blödsinn und eine Erfindung, welche gerade auf TikTok wieder die Runde macht. Wird hauptsächlich mit Harry Potter in Verbindung gebracht „Shifting im Hogwarts-Express“.

Sehr sehr auffällig ist es, das Leute die „shiften“ immer Leute sind, die starke psychische Probleme haben und nahe zu immer, sehr junge Mädchen sind im Alter zwischen 10 und 14. Oft sind es Menschen die unter Mobbing leiden, Stress und Scheidung bei den Eltern oder starke andere soziale Probleme oder sogar Störungen haben.

Hier wird „geflohen“ aus dem Alltag weil es in der Fantasie einfacher ist ohne die ganzen Probleme. Früher sind Kinder einfach in „andere Realitäten abgetaucht“ um sich abzuschirmen. Typisch z.B auch bei Vergewaltigungsopfer.

Durch „shiften“ wird ein luzider Traum bewusst erzeugt. Das funktioniert teilweise auch wirklich. Durch das „script“ programmiert man sein Gehirn auf dieses Szenario und versucht es bewusst in einem Traum zu erzeugen und durch den Klartraum, kann man dann tatsächlich den Traum steuern, bis zu einem gewissen Maß.

Es ist aber ABSOLUTER Blödsinn, das man in eine wirkliche „Realität“ abtaucht, so wird es nämlich verkauft. Sämtliche „wissenschaftlichen Belege“ sind Theorie. Shiften ist daher Blödsinn und leider nur ein Trend, der sich erstaunlich gut verkauft.

Leute die an Shiften glauben sind meist auch Leute die viel Fantasie und einen Hang dazu, sich wo reinzusteigern und Problemem zu entfliehen. Die Leute die auf Youtube freudestrahlend von ihren „Shift-Erfahrungen“ sprechen, sind meist Leute die auch irgendwo einen Shop zu Harry Potter Dingen etc verlinkt haben und die naiven Kinder, welche wirklich fliehen wollen weil sie Probleme haben, einfach nur Schrott verkaufen möchten.

Gerade die jungen Menschen, welche berichten, welche auch keinen Shop haben, genießen einfach nur die fehlende Aufmerksamkeit welche sie in der Schule und von den Eltern nicht bekommen. Sie berichten hier über Erfahrungen und lieben es wenn Leute fragen stellen und sie das beantworten können – einfach ein bisschen fame sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Msbln27
Fragesteller

Schade aber danke für die Erklärung :)

PonyReiterin015  29.04.2023, 10:38

Ich habe die selbe Antwort von dir schon bei einer anderen Frage gelesen. Hör auf so Respektlos zu sein! Viele die shiften haben keine psychischen Probleme weder Störungen!

Auf jeden fall viel trinken und davor meditieren hilft auch! Du kannst dir auch den Tag über immer wieder sagen, dass du es kannst und schaffst, zu shiften.Wenn du dich dann am Abend ins Bett legst, solltest du alle Aufgaben fertig haben, die du zu tun hattest (zB dein Zimmer aufräumen), dann wirst du nicht so leicht abgelenkt :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich sehr intensiv mit Shifting beschäftigt

Heyy,

sorry falls es bisschen spät kommt aber ich habe leider noch nicht so viel Erfahrung mit Shiften…jedoch habe ich eine ziemlich nahe Erfahrung damit und zwar hatte ich damals sehr sehr starke Symptome erreicht die mir sogar nach 2 Jahren noch Hoffnung geben (Btw ich bin 16)

Als ich deinen anderen Kommentar (die antwort) gelesen habe war ich sprachlos.Ich finde es tatsächlich nicht richtig so etwas zu sagen wenn man es selbst noch nicht getestet hat! Also geb nicht auf, die Zeit wird kommen ;)

LG Mia🫶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trink viel Wasser das hilft :)

Woher ich das weiß:Hobby – ich shifte öfters :)