Tipps zum Beruflichen Gymnasium

2 Antworten

Hallo

Ich komme aus Niedersachsen und bin nach den Sommerferien auf einem Beruflichen Gymnasium Wirtschaft 12. Klasse. Zuvor war ich auch auf einer Realschule. Beim Beruflichen Gymnasium sehe ich den Vorteil, dass man die ganzen Allgemeinbildenden Fächer hat. Die Unterrichtsfächer beziehen sich auf den Beruflichen Schwerpunkt, welchen an selber gewählt hat. Ich habe mich für das Berufliche Gymnasium mit dem Schwerpunkt Wirtschaft entschieden, weil ich mich für wirtschaftliche Themen interessiere.

Die 11. Klasse war bei uns die Einführungsphase. In diesem Jahr werden alle Schüler auf den gleichen Wissenstand gebracht. In der 11. Klasse gab es bei uns Noten von 1 - 6. Ab der 12. Klasse beginnt das Kurssystemk, damti zählt jede Note fürs Abi und die Benotung erfolg in Punkten von 15 - 0.

Zu diesem Gymnasium habe ich mal einen Tipp verfasst:

http://www.gutefrage.net/tipp/welches-gymnasium-soll-ich-waehlen-

LG Micky

Ich bin nach der Aubildung auf ein berufliche Gymnaium gewesen. Wenn du irgendwo nicht mitkommst, dann hol dir möglichst schnell eine Nachhilfe und lege dich nicht auf die faule Haut. Du sammelst schon ab der 12. Klasse Punkte für dein Abi. Je besser die Noten, desto besser das Abi, auch schon in der 12. Ich habe das leider zu spät gemerkt...hat zwar alles geklappt, aber chnitt it nicht so gut.. ;-)