Tipps zu Neurodermitis/Handekzem?

4 Antworten

Ich habe gute Erfahrungen mit Linola bei Neurodermitis gemacht. Allerdings hatte ich noch nie ein neurodermisches Exzem, sondern nur ganz normale Neurodermitis. Daher weiß ich nicht, ob Linola auch gegen Exzeme hilft. Frag notfalls mal deinen Hautarzt und schildere ihm, dass nichts bisher geholfen hat. Vielleicht weiß er Rat.

Ich wünsche dir gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hei!

Kann dich total verstehen. Das ist wirklich eine Menge Geld wo man liegen lässt. Umso ärgerlicher dann, wenn es nicht hilft. Ich benutze die B12 Creme von Mavena zur Behandlung meiner Neurodermitis. Die finde ich klasse und die Wirkung tritt zügig ein. Anders wie bei den bisherigen Cremes die ich benutzt habe, hält die Wirkung auch für einige Stunden an. Bei mir reicht es aus, wenn ich meine Stellen ca. 2 Mal am Tag eincreme. Die Creme ist leider auch recht teuer aber dafür muss man nur eine dünne Schicht auftragen und kommt lange mit einer Tube aus.

Auf Kortisoncremen würde ich wenn möglich total verzichten. Habe ich auch über ein halbes Jahr lang verwendet und dadurch mehr kaputt wie gut gemacht. Habe damals Akne bekommen und meine Haut ist sehr dünn geworden. Hat zwar kurzfristig geholfen aber leider auch viel negatives mit sich gebracht. Ich würde es heute nicht mehr verwenden und benutze deswegen ausschließlich kortison-freie Cremes.

Weiterhin alles Gute!

Ich würde Dir empfehlen die Elidel Creme zu kaufen. Sie wird Dir helfen.