Tipps und tricks für die praktische prüfung klasse b?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gewisse Nervosität ist völlig normal und sollte auch sein. Dadurch ist man besonders aufmerksam. Tipps wirst du wahrscheinlich schon ausreichend von deinem Fahrlehrer bekommen haben.

Es ist auf jeden Fall wichtig, regelmäßig in alle Spiegel zu sehen. Dabei nicht nur die Augen sondern auf jeden Fall auch den Kopf bewegen, damit der Prüfer das auch erkennen kann. Wird schon schief gehen ;)

Hallo.

Wenn du geschrieben hättest das du nicht nervös bis währe das wohl nicht die Wahrheit.
Aber in die Ruhe liegt die Kraft. Schauen immer mit Kopfdrehen, der Prüfer soll es sehen
Blinken, Schulterblick, Richtige Fahrspur, Ampeln bei Grün langsamer werden das du bei Gelb noch gut halten kannst.
Falls du mal blinken oder Abbiegen vertan hast, nicht nachdenken, weitermachen, die 2 Aufforderung folgt, jeder kann mal was falsch machen.
Auch beim Spiegel im Auto den Kopf hoch, das der P. das sieht.

Beim Ein und Aussteigen immer komplett nach hinten schauen, wegen Fußgänger oder Radfahrer. Anschnallen nicht vergessen.

Wenn du etwas nicht verstanden hast laut  nachfragen.

Also Ruhe im Dom der Kaiser kommt.

Viel Glück und Erfolg.

Bley 1914