Tipps und Regeln zur Entsorgung von Raufasertapete?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde heiße Schwefelsäure auf den Haufen mit den Abfällen gießen. Dafür solltest du dich allerdings wegen der Rauchentwicklung im freien und wegen der Wärmeentwicklung nicht im Wald befinden.

Borsemorve
Fragesteller

hat geklappt 👍🙌

Nein, jedenfalls keine, die für dich als Privatperson originär relevant wären. Wenn die Menge nicht in den Restmüll passt, besorge dir große Müllsäcke und bringt es zum nächsten Wertstoffhof.

Kleiner Branchentipp: Wenn ihr etwas entsorgen wollt, entsorgt es jetzt. Mit der CO²-Abgabe gehen die Preise nächstes Jahr ein gutes Stück nach oben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Betriebsbeauftragter für Abfall im Entsorgungsfachbetrieb

Tapetenreste allgemein sind Restmüll.
Man tütet so was in der Regel in stabile Müllsäcke ein und bringt es entweder direkt zum Abfallentsorger oder man kauft die dafür genehmigten Müllsäcke und stellt sie für den Restmülltermin raus.
Bei uns kostet eine eigene Anlieferung von Restmüll beim regionalen Abfallunternehmen 20,00 € pauschal bis 200 kg Liefergewicht. Man kann bei der Gelegenheit in diese Pauschale noch anderen Restmüll mit rein packen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung