Tipps um vom Lästern weg zu kommen?

Break12234  06.01.2024, 03:42

Wie und mit wem lästerst du denn?

le2kar4d807
Fragesteller

Mit Freunden

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es mal mit Tagebuch schreiben. Hört sich vielleicht doof an aber wenn du das Bedürfnis hast über jemanden zu lästern schreib es auf vielleicht hilft es dir ja :)

Sich in die Person hineinversetzen

auf dich selber konzentrieren und klar machen dass deine Meinung beim lästern niemanden interessiert

realisieren dass du die vor Geschichte der abgelästerten Personen nicht zur 100% weist (zb sie hat eine hässlige Frisur>ihr Friseur hat beim schneiden einen Herzinfarkt bekommen(dummes Beispiel aber ja)

Einfach nicht lästern, ist ja nicht schwer. Was ist daran schwer, den Mund zuhalten? Ein Lästern macht Spaß ab es ist ja nicht so das man danach süchtig sein kann.