Tipps gegen Langeweile bei langer Autofahrt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Personen raten. Also du denkst dir eine Person aus die alle kennen. Die anderen müssen dich fragen "Was wäre die Person für ein Baum/Gericht/Wetter/Kleidungsstück/Farbe/Blume usw. und du sagst dann halt was passt. Anhand von den Dingen müssen sie dann die Person erraten.

Oder sowas: Du sagst etwas, was ihr alle drei mögt. Dann muss der nächste mit dem letzten Buchstaben deines Wortes auch etwas sagen, was alle mögen. USW Das geht auch mit Namen, Blumen, Städten, Tieren...

Ihr koennt auch ganz altmodisch Buecher und Raetselhefte mitnehmen. Sind aus Papier, kein Akku.

Vielleicht probiert ihr ja mal so eine Art Stadt Land Fluss aus. Einer sagt den Buchstaben und der andere die kategorie. Sonst vll Kennzeichen raten also AC für Aachen oder so. Sonst vll ein Hörspiel hören.

Wenn alles irgendwann langweilig wird, auch schlafen dann mach doch die Nacht vorher die Nacht zum Tag :)

Was möchtest Du wissen?