Tipps gegen angestaute Emotionen?

4 Antworten

Wenn es traurige Emotionen sind, finde ich es gut zu weinen. Weil es wie bei einem Fass alles ineinander zusammengehalten ist, aber es praktisch überläuft.
Danach fühlt es sich an als ob das Gefühl weniger einen emotional drückt.

Bei Stress versuch ich mir eine Auszeit zu nehmen und mal nicht das zu machen, was den Stress herbeiführt. Wenn es geht versuch ich den Stresspunkt auch auszuschalten.

Wenn es die Wut ist, dann lass ich die Wut raus vor allem wenn es schon begründet ist und es z.B. die Person, das verursacht hat. Meist bin ich nicht ohne Grund wütend. Ich finde es richtig, nicht jeden alles machen zu lassen und den Verursacher wissen zu lassen, wenn er was falsch gemacht hat und ich dann wütend bin.

Du musst schauen, dass sich Emotionen nicht anstauen.

Wenn du dich über jemanden ärgerst und dich ungerecht behandelt fühlst, dann das mit der Person besprechen.

Aber auch offen sein, für die Meinung der anderen Person. Wenn du immer recht haben willst, dann wirst du keinen Seelenfrieden finden.

Deine Wünsche und (emotionalen) Bedürfnisse sind nicht wichtiger als die anderer Menschen. Deine Meinung ist nicht die Meinung anderer.

Weinen und und traurige Musik hören die meine Gefühle ausdrücken.

Auch hier mit jemanden zu reden ist eine Gute Sache weil hier die meisten sehr lieb zueinander sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kissen vors Gesicht pressen und reinschreien, meistens.