Tipps für mein "Sozialleben"?

5 Antworten

Du hast bereits recht erkannt, dass eine Dorfgemeinschaft eine eingeschworene Gemeinschaft ist, die "Aussenseiter" meist argwöhnisch betrachtet.

In Deiner Klasse sitzen die, die Dich genauer kennen und der Gemeinschaft der Dörfer von Dir berichten, was zu verschiedenen Möglichkeielten und Ansichten führt, auch für Dich.

Vorweg:

Die Dorfgemeinschaft ist eine Gemeinschaft, welche Jahre benötigt, Dich und Dein Innerstes zu durchleuchten. Wenn Du dann jedoch akzeptiert bist, werden Grenzen überschritten.Du musst die Gemeinschaft von D I R überzeugen, ein Umgekehrt, wird es keines geben

.Versuche auch keinesfalls Dich dabei in Szene zu setzen, sondern überzeuge durch Leistungen, besuche Vereine und höre so ganz nebenbei einfach zu, welche Interessen die Gemeinschaft vertritt.Du hast dann irgendwann die Qual der Wahl, wobei, wenn Du Dein wirkliches Innerstes zeigst, manchmal der Zufall eine Rolle spielt.Dein wirkliches Innerstes tut nämlich genau das, was es immer tut.

Beispiel:

Du läßt Dich als Arzt im Dorf nieder und wartest...vergeblich auf Patienten.Dann, eines Tages begegnest Du einem Kranken, der sich kaum bewegen kann und hilfst diesem, seine Krankheit zu bekämpfen, mit Erfolg.irgendwann betrittst Du Deine Praxis, die Du als, wie immer leer vorzufinden erwartest, welche gefüllt ist mit Patienten, die Dich aufmunternd begrüßen.

Der Arzt, in diesem Fall habe ich Dich für diesen eingesetzt, ist nun anerkannt.

Liebe Grüße

Sorry, aber ich finde dass das was du schreibst, ziemlich abgehoben klingt.
ALLE sind stumpf und verkorkst und nur du bist 'normal'?

Ich meine das wirklich nicht als Beleidigung oder um dich runter zu drücken, könnte schließlich deine Mütter sein und würde das gleiche auch zu meiner Tochter sagen.

Ich denke es ist wichtig sich im Leben auch anpassen zu können.  Du must dich nicht verstellen und biegen nur um zu den anderen zu passen, aber du solltest auf jeden Fall offener und auch weniger voreingenommen sein.  Ich kann mir nicht vorstellen, dass niemand da ein Interesse mit dir teilt.  Überleg dir mal was die Interessen der Mehrheit sind und welche für dich auch ok wären.  Mann muss sich immer anpassen können, selbst mit Freunden die die gleichen Hobbys  haben.

Ich kann verstehen dass das Leben auf dem Land nicht jedermanns Sache ist.  Wir haben, als unsere Kinder klein waren, eine halbes Jahr in einem 500-Seelen Dorf gelebt und hielten es auch nicht aus. Aber daran kannst du im Moment ja nichts ändern, daher muss es akzeptiert werden.

Alles gute für dich

Puh ein seehr langer Text.

Wenn du dich wohl fühlst ist doch alles okay. Mit den Leuten aus meiner Schulzeit habe ich auch nichts mehr am Hut. War auch eher ein Außenseiter. Und bin auch vom Land!

Meine heutigen Freunde habe ich auch erst mit über 18 kennengelernt. Und nein ich bin keine 29 mehr!

Aus meiner heutigen Sicht kann ich dir sagen, das sich meine Hobby´s von früher in Luft aufgelöst haben, bis auf ein einziges, das mir bis heute erhalten ist.

LG

Laura

Ich kenne viele Leute, die sich für Korea & co interessieren. Ich persönlich bin auch sehr interessiert, wenn es Richtung Asien etc. geht.

Meiner Meinung nach solltest du dich nicht gänzlich verschließen und alles auf später verlegen, ich meine damit nicht, dass du dir nun einen Freund suchen sollst/what ever, aber öffne dich deinen Umständen.

Später wirst du definitiv weniger solche Probleme haben, aber du lebst ja im hier und jetzt.

Ich gebe dir recht das das alles etwas kompliziert ist. Ich kann dir nur raten das du auf der schule nach neuen Freunden umschaust oder generell einfach versuchst ein paar mehr engere Freundschaften zu schließen. Wenn das nicht klappt dann versuche doch einfach mal im Internet jemanden kennen zu lernen.