Tipps für Listening Comprehenshion in Englisch?

3 Antworten

Hallo.

Hör dir englische Lieder einmal komplett an und spielst dann immer nur einen Satz ab. Diesen übersetzt du dann ins Deutsche. Wenn du das komplette Lied fertig hast, kannst du ja im Internet nachschauen, ob du richtig übersetzt hast. Das machst du dann mit mehreren Liedern.

Was auch noch ganz gut ist, sind die Lernbücher des jeweiligen Schulbuches der Stufe. Da ist eine Lern-Cd bei, mit der du dann lernen kannst, da sind auch listening-Aufgaben drin.

Ansonsten fällt mir nur noch ein, dass du englisches Radio hören könntest.

Und was noch ganz interessant wäre, wäre deinen Lieblingsfilm auf Englisch zu schauen. Den kennst du von der Story her wahrscheinlich ja recht gut und verstehst dadurch auch im Englischen mehr.

Vielleicht konnte ich dir mit meine Tipps ja ein bisschen weiterhelfen :)

Lg

Hallo,

meine Tipps zum Üben von listening comprehension:

- Begleitend zu deinem Englisch-Lehrbuch gibt es auch Trainingsbücher mit CDs (Website des Verlages)

- englisches Fernsehen schauen

- englisches Radio hören (BBC im Internet, mit Podcast Download)

- DVDs auch mal auf Englisch schauen (v.a. wenn man den Lieblingsfilm auf Deutsch eh schon in + auswendig kennt.)

- Skype einrichten und englische Muttersprachler als Gesprächspartner suchen

- Kostenlose Audios/Podcasts im Internet:

- Englisch ganz leicht - Der neue Hörkurs, Hueber

- audioenglish.net

- BBC Podcast 6 Minute English (bei Google eingeben und dem Link folgen)

- Podcastarchiv: Business Spotlight Podcast -podcast.de/podcast/2756/archiv/?seite=11

- Randall's ESL Cyber Listening Lab (bei Google eingeben und dem Link folgen)

- autoenglish.org/listenings.htm

Meine Tipps für die Englischarbeit :

- wenn möglich, zuerst die Fragen durchlesen.

- gut zuhören und Schlüsselwörter aufschreiben

Viel Spaß und Erfolg beim Lernen und für die Englischarbeit!

:-) AstridDerPu

Ich habe Englisch immer mithilfe von Serien und Musik gelernt. Sieh dir deine Lieblingsserie auf englisch und mit englischem Untertitel an, dabei finde ich übt man das ganz gut.

Soweit ich noch weiß hört man den Dialog immer zwei mal, da kann ich nur sagen, dass es für mich immer einfacher war beim ersten mal die Augen zu schließen und dem Gespräch einfach nur zuzuhören um es wirklich zu verstehen und beim zweiten mal dann die Fragen beantworten.

Auch im Internet gibt es viele Übungen dazu für die unterschiedlichsten Levels, einfach mal bei google suchen :)