Tipps für Fotos vom Oberkörper (Männlich)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kamen ja schon genug gute Tipps.

Bevor du anfängst sei erst einmal ausgeschlafen und mache statt Krafttraining eine Entspannungsübung, wenn dein Gesicht mit drauf soll. Stehe zu deinem Körper, so wie er ist, das bringst du dann auch besser rüber.

Du solltest es mal mit etwas Aktion versuchen, vielleicht mit Humor. z.B. eine Feder/Apfel ect. stemmen, dabei nach hinten beugen, probiere vor dem Spiegel mal die verschiedensten Varianten aus. Standardposen sind wohl meist etwas langweilig, damit solltest du aber anfangen (wenn du die schon mal gut im Kasten hast, bist du auch lockerer, also alles so locker leicht gebacken wie möglich) und dann mehr und mehr zu Gags übergehen.

Wenn du dann noch etwas rüberbringen kannst, z.B. Geist mit Kraft, das wäre es doch. Vielleicht reißt ja das Absurde die Leute vom Hocker. Fange erst einmal an, dann kommen die Ideen schon von alleine.

Wenn du es ernst meinst, dann kannst du es sowieso nicht alles an einem Tage machen.

Achte dabei ob die Beleuchtung besser von Unten oder Oben kommt oder der berühmte denkende Athlet von Gauguin mit aufgestütztem Kinn. Dann kannst du mal auf dem Öl mal mit einem Wäschesprayer Wassertropfen ganz sparsam experimentieren. Dabei besonders auf die Beleuchtung achten, Großaufnahmen. Bei allem mit angespannter, lächelnder oder gespielter Anstrengung.

Oder als ob du aus der Dusche kommst und hast noch ein paar Wassertropfen auf dem Oberkörper (Achtung Licht).

Am besten kommt Naturlicht, also Sonnenlicht, vielleicht verschiedene Tageszeiten, so wie deine Gegebenheiten es zulassen, an einem Nordfenster oder mehren Fenstern aus zwei Richtungen, abdunkeln kannst du immer noch, mit/ohne Sonnenlicht, unterstützt mit Spots oder schwachen Aufhellblitzen.

Achte immer auf den Hintergrund, es bringt nichts, wenn auf dem schönsten Foto ein banaler Gegenstand den Hintergrund vermasselt. vom Hintergrund solltest du mindestens 1-2 m entfernt stehen, achte auf die Tiefenschärfe (Blende), der Hintergrund sollte meist unscharf sein (es kommt auf den Hintergrund an).

Probieren geht über studieren und mit einer Digi kostet es ja nichts, wenn du ein paar Hundert Fotos schießt, löschen kannst du immer noch.

Sei großzügig mit dem löschen, sonst machst du dich lächerlich ;-)).

Nur die Guten zählen, dann man viel Spaß an der Freude und lass man anschließend mal etwas von dir sehen.

Hallo, deine Posen kannst du am besten vor einer Webcam ausprobieren. Öle deinen Oberkörper schön ein, damit du glänzt und dann stelle oder setze dich seitlich hin und richte die Webcam darauf und fotografiere dich. Anschließend kannst du ja damit in deinen Chat oder so gehen.