Tipps für Bandkür?

1 Antwort

Gibt es bei Euch im Ort einen Verein, der Rhythmische Sportgymnastik betreibt? Wenn ja, erkundige Dich bei den Trainern dort. Werden Dir wahrscheinlich gern behiflich sein. Habe selbst Rock'n'Roll getanzt und selbst Choreos zusammengestellt. Für die Akrobatik aber bis ich zum Trainer eines Vereins für Sportaktobatik gegangen, der später sogar Bundestrainer für Sportakrobatik und dann auch für die Rock'n'Roller wurde. Der war damals sehr hilfsbereit.

Was kann man machen, damit man Choreographien schneller lernt?

Habt ihr ein paar Tipps, wie man Choreographien schneller lernen kann? Wenn ich jetzt tanze, fällt mir dazu keine einzige Choreographie die gut ist.

...zur Frage

Frage zu Befehlen/Zeichen beim Militär.

Also. Ich interessiere mich sehr dafür also wäre es schön wenn ihr mir helfen könntet. Könnt ihr mir die wichtigsten Handzeichen/Befehle (z.B.:rühren usw.) sagen und ihre Bedeutungen? Oder vielleicht kennt ihr sogar eine Internetseite oder etwas ähnliches wo es beschrieben wird. Danke schon im Vorraus ;-)

...zur Frage

Wie schreibe ich eine Choreographie auf?

Ich muss mit einer Freundin zusammen für meine Klasse in Sport (30 Schüler) eine Choreographie machen. Ich habe einen Remix gemacht wo ich zwei Songs(hang up und Animal instinct) aus dem Hip hop mit Choreo habe. Für die anderen drei Songs sind wir noch am überlegen was wir darauf tanzen könnten. Aber wie schreibe ich die einzelnen Moves auf sodass ich sie auch gut erklären kann? Weil den Teil wo wir bereits können, möchte nicht nicht auswendig sagen, falls ich was vergessen könnte. Habt ihr Tipps? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Timmygirl

P.S: In dem Mix sind folgende Songs (verschieden lang; in dieser Reihenfolge):

Hang up - Madonna Zombie -The Cranberries (jumpstyle) Rock this Party - Bob Sinclar Animal instinct - Annemie Russian Roulette - Rihanna (nur der Knall am Ende)

...zur Frage

Kann mir beim Tanzen nur schwer eine Choreographie merken!

Viele Leute finden dass ich extrem gut tanzen kann (mache das meistens freestyle), aber sobald ich eine Step by Step Choreographie vom Internet lernen will, habe ich große Probleme beim Merken und auch Ausführen. Die größte Schwierigkeit sind schnelle Moves und wenn man Hände und Füße kombinieren muss.

Habt ihr vielleicht Tipps?

Gibt es vielleicht eine langsamere Tanzart? Meistens tanze ich eine Mischung aus Hip Hop mit ein bisschen Latino :-)

...zur Frage

Bändertanz. Passende Lieder?!

Hey leute :)

Meine Klasse macht grad in Sport die Einheit: Bändertanz. Und jetzt sollen wir in Gruppen eine Choreographie einüben. Das Problem? Meine Gruppe hat keine Ahnung zu welchem Lied wir tanzen sollen.. Habt ihr passende Liedvorschläge für Bändertanz?

Wäre lieb, wenn ihr kommentiert :) Gruß, Nessi159:):*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?