Tippfehler in der E-Mail Adresse

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey;) Keine Angst, den Domain ''mx.de'' gibt es nicht;) Die Mail ist höchstwahrscheinlich einfach ins Leere gegangen, eine entsprechende Mail musst du da nicht unbedingt bekommen^^

Nur weil es die Webseite unter mx.de gibt, ist die Domain sehr wohl vergeben. Es gibt auch .de-Domains mit zwei Buchstaben.

Und wenn man die dann nur als E-Mail-Account nutzt, ist damit auch ein Service möglich. Von daher ist deine behauptung leider falsch.

Die Denic_Afrage sagt:

Die Domain "mx.de" ist bereits registriert.

und zwar wie folgt:

Domaininhaber:  MX Media Crossings Incorporated
Adresse:          1529 Palmetto Street
PLZ:              33755
Ort:              Clearwater
Land:            US

Da die Firma genau auch einen Namensbezug auf dieses Kürzel besteht, wäre es nicht mal möglich, dass man die Domain bekommen kann.

1
@crazyrat

Danke für Deine Mühe. Aber wenn es in den USA ist, geht das dann mit .de am Schluss???? Dachte .de steht nur für Deutschland.

LG

0
@hasileinchen85

Das hat damit leider nichts zu tun, eine COM-Domain ist auch nicht nur ür US-Personen und Firmen verfügbar.

0

Wenn du keine Fehlermeldung zurückbekommen hast wird die wohl irgendwo gelandet sein. Ansonsten wird bei einer ungültigen Adresse sofort eine Rückmeldung gesendet das der Server dein Anliegen nicht bearbeiten kann.

Wenn die Mail-Adresse vorhanden ist, wird sie dort ankommen, aber auch wenn die Webseite mx.net nicht verfügbar ist, kann die Domain dennoch als Mail-Account vorhanden sein.