Tipp-Ex in der 5. Klasse ja oder nein?

Ich frage, da ich der Meinung bin, dass Kinder lieber lernen sollen, sich darauf zu konzentrieren, keine Fehler zu machen, statt sich darauf zu verlassen, alles tipp-exen zu können.

ich habe in der 5. auch kein tipp-ex nutzen dürfen. Dadurch ist z.B. meine Rechtschreibung viel besser und die Fehlerrate viel niedriger als bspw. meine jungen Geschwister und all die jüngeren Kinder. Früher hieß es „sauber durchstreichen und daneben schreiben“. Dadurch lernt man, weniger Fehler zu machen und sauberer zu schreiben.

Spoiler: keine hilfreichen Antworten.. alles zu persönlich genommen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht das Tipp-Ex Einfluß auf die Rechtschreibung hat.

Es ist auch völlig egal ob du etwas daneben oder darüber schreibst. So oder so musst du das Wort korrigiert erneut schreiben.

ferrero04
Fragesteller

danke für deine Antwort und Meinung :)