Tipico Guthaben nach Kontoschließung wieder bekommen?

1 Antwort

Tipico ist halt auch an Richtlinien und Gesetze gebunden und eine Einzahlung und danach direkt eine Rückzahlung zu verlangen, kann halt nach Geldwäsche aussehen. Es ist immer noch dein Geld und Tipico wird das nicht einfach behalten. Allerdings wirst du einfach weiter den Support kontaktieren müssen und wenn alle Stricke reißen nen Anwalt konsultieren.

Senni96
Fragesteller

Danke für die Antwort.
natürlich verstehe ich das , ich hatte auch gleich angeboten dass ich nachweise, ich betreibe keine Geldwäsche oder sowas.
Einfach nur kurz heiß gewesen… Ich versteh nur nicht warum man angeblich so lange braucht um Geld zurück zu buchen.
Wenn du mal gewonnen hast war es innerhalb 3 Tage da, aber jetzt , mein Geld , wo keiner drauf zahlen muss, dauert so lange ?

Cr7774  27.11.2023, 23:57
@Senni96

Mit Geld kann man wirtschaften (Zinsen etc) deswegen ist das Interesse seitens Tipico dir schnell weiterzuhelfen gering ausserdem würden die sich ja wünschen du würdest das Geld bei denen Umsetzen. Und dadurch dass du schon klar gemacht hast dass du eigentlich nicht spielen willst bist du kein zahlender Kunde für sie.

Bei Auszahlungen nach Gewinnen unterliegt Tipico auch Richtlinien deswegen können die sich dort keine Zeit lassen, außerdem sind nur die seltensten Gewinner Einzelspieler, die wissen dass der Gewinner seinen Gewinn auch wieder reinvestieren wird (eventuell nicht auf einen Schlag aber sie werden es mit hoher Wahrscheinlichkeit nach einem Zeitraum)

Senni96
Fragesteller
@Cr7774

Vollkommen normal, jeder will Geld in seiner Tasche haben. Verstehe es auch.
Weißt du ob es erstmal was bringen würde , einen Fall bei Paypal zu eröffnen ? Hatte mit Paypal da eingezahlt.

Meine Theorie wäre dann , Tipico würde dann denken, oh eine Anfrage einer großen Firma , die beantworten wir mal lieber.

Cr7774  28.11.2023, 00:12
@Senni96

Ich benutze kein PayPal, deswegen kann ich da nichts zu sagen. Kann aber auch nachteilig zeittechnisch werden weil dann erst der PayPal fall seitens tipico bearbeitet werden muss. Deinem Text entnehme ich dass du vor 7 Tagen eingezahlt hast, wenn das richtig ist ist das für so einen Fall auch noch nicht lange her... ich würde in dem nächsten supportgespräch vielleicht einen Vorgesetzten verlangen und oder mit einem Anwalt drohen aber ich kenne eure vorherige Korrespondenz nicht und daher wäre das eventuell auch überzogen andererseits kann es dir ja egal sein wenn du mit dem Abenteuer Glücksspiel eh durch bist, was ich im übrigen stark finde auch dass du noch im letzten Moment dich noch davon abgehalten hast das Geld einzusetzen.

Senni96
Fragesteller
@Cr7774

Danke für die Worte👍🏻

Anfangs hab ich ein Ticket erstellt wegen fehlender Auszahlung, email kam an, dass Ticket in Bearbeitung ist.
2 Tage nichts passiert.

Dann hab ich einfach ein neues Ticket erstellt , wo ich auch reingeschrieben hatte , wenn gewünscht, weise ich nach dass es mein Geld ist und nicht sonst woher.
Seitdem war ich 3 mal im Live Chat und es wurde entweder gesagt , dein Ticket ist in Bearbeitung oder die Kollegen sind gerade dran.

mich triggert es nur extrem hart dass meine Kohle länger dauert als wie wenn ich mal etwas gewinne.
Natürlich hatte Tipico mit mir plus gemacht , üblich.
Etwas zu gewinnen , nach 3 Tagen Gewinn erhalten ist toll .
Aber eine Woche auf geld warten, wo Tipico kein minus machen würde ist schon bissel komisch.

Cr7774  28.11.2023, 00:31
@Senni96

Ich kann deinen Frust absolut nachvollziehen, allerdings wie ich schon erwähnte muss Tipico sich auch irgendwie absichern. Das Problem bei so Supportern ist meist, dass Sie keine Handlungsvollmachten und nicht einfach bestimmen können dir das Geld zurückzuüberweisen, dass kann selbst eine Bank nicht wenn du eine normale Banküberweisung fälschlich durchführst.

Wie ich schon sagte das Geld ist immer noch deins und Tipico wird das nicht einnehalten du musst dich leider noch etwas gedulden und wie gesagt nen Vorgesetzten/Abteilungsleiter verlangen oder den Weg über einen Anwalt gehen allerdings würde ich das in deinem Fall noch nicht machen, weil die Kosten wenn du keine Rechtschutzversicherung hast selbst zahlen musst und es ja auch nicht lange her ist.

Das wird schon.

Senni96
Fragesteller
@Cr7774

Werd ich machen müssen , wenn es ein Update gibt, schreibe ich nochmal

schönen Abend dir erstmal und danke

Senni96
Fragesteller
@Senni96

Es kam natürlich gerade eine Mail, dass ich bitte einen Kontoauszug zusenden soll , aus diesem soll man Name, iban , Logo der Bank und nicht älter als 6 Monate lesen können.

Es ist immer das gleiche, man wartet und hat Geduld , man verliert die Geduld , und dann erst kommt was 😂😂😂 ich hasse es

Werde mich nochmal melden

Senni96
Fragesteller
@Senni96

Es hat sich gerade was getan , habe in der Tipico App gesehen dass mein Guthaben vom Konto runter ist. Bisher aber noch keine Mail.
werde wieder berichten

Cr7774  29.11.2023, 18:41
@Senni96

Klingt doch nach was guten evtl ist das Geld zur Überweisung angewiesen worden.

Senni96
Fragesteller
@Cr7774

Ich hoffe , in der Tipico App stand das Geld , als freie Buchung 😂 Fantasie spielt da mal wieder verrückt

Senni96
Fragesteller
@Cr7774

Geld kam einfach direkt aufs Konto , wow jetzt hab ich meinen Seelenfrieden. Keine Mail , nichts.
Ich danke dir erstmal dass du dir abends die Zeit genommen hast mir zu antworten.

Sehr nett von dir, und ich habe meine Lehre draus gezogen was ich nicht mehr machen werde.
Danke danke und mach dir noch einen schönen Abend , wünsche dir nur gutes 🤗

Cr7774  30.11.2023, 19:00
@Senni96

Ja cool, freu ich mich für dich. Danke dass du die Updates geteilt hast, wenn jmd anderes mal in der Situation kommt und das hier nachliest, weiß er ja mit etwas Geduld wird das schon klappen :)