Tinnitus Polizei?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja,hast du. 50%
Nein,hast du nicht. 25%
Vielleicht. 25%

2 Antworten

Vielleicht.

Das kommt darauf an, warum du ein Rauschen in den Ohren hast.

Und wenn du das selber noch nicht weißt, würde ich an deiner Stelle mal schleunigst zum Arzt gehen, weil sollte es ein sich anbahnender Tinnitus sein, der unbehandelt bleibt, kann es durchaus sein, dass du das den Rest deines Lebens mit dir rumschleppst.

Wenn du das Rauschen allerdings noch nichz lange hörst, gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit, es zu behandeln. Oder es ist nur etwas Vorübergehendes. In dem Fall ist es eh nicht schlimm.

So oder so würde ich mal einen Arzt drüber schauen lassen. Ein lebenslanger Tinnitus macht keinen Spaß. Auch nicht als Polizist.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.
XxSkil5000
Fragesteller

Gehen wir mal davon aus,es wäre eine chronische Erkrankung,welche allerdings keinen Einfluss aufs Gehör macht.Wäre es immernoch möglich,Polizist zu werden?

Ja,hast du.

Wenn es dich nicht beeinträchtigt gibt es ja keinen Grund das zu erwähnen oder?