Timer bei Sandfilteranlage?

2 Antworten

Ciao :-)

Also ich kann dir das nur von unserer Anlage sagen, ob deine die selben Einstellungen hat musst du überprüfen. Beim Timer muss auf Filtern gestellt werden.

Filtern: Das Schwimmbadwasser wird über den Skimmer abgesaugt, durch den Sand gedrückt und fließt gereinigt zum Becken zurück.

Entleeren: Das Schwimmbadwasser wird abgesaugt und durch das Ventil direkt dem Abfluß zugeführt. Achtung, Pumpe darf bei sinkendem Wasserspiegel keine Luft ansaugen.

Geschlossen: Wenn die Filteranlage nicht in Betrieb ist, stellen Sie das Ventil auf „GESCHLOSSEN"

Rückspülen: Verschmutzter Filtersand wird ausgespült.

Zirkulieren: Das Schwimmbadwasser wird über Skimmer, Pumpe und Ventil direkt wieder dem Becken zugeführt.

Nachspülen: Kurzzeitige Ventilstellung nach dem Rückspülvorgang. Um aufgewirbelten Filtersand und eventuelle Schmutzreste nicht ins Becken zu bekommen, sollte nach dem Rückspülen „Nachspülen“ eingestellt werden. Danach kann wieder gefiltert werden.

Hilft dir das was?

LG

JGeisel
Fragesteller

Ja Vielen Dank, für was steht allerdings das N ?

Ja, bei der Timerfunktion sollst Du immer auf Filtern stellen. Ist die Hauptaufgabe der Anlage und da soll sie dann auch weiter machen. Was das "N" angeht da müßte ich mal bei unserer Anlage schauen. Ich mache dann nochmal Rückmeldung ;) ..... für das gibt's aber eigentlich auch ne Bedienungsanleitung die auch im Internet zum ausdrucken vorhanden ist ;)