TikTok?

2 Antworten

Liebeskummer. Ja. Grausam. Das tut höllisch weh.

So schrecklich wie Liebeskummer auch ist, so grotesk ist es, wie drastisch er sich in Luft auflöst, wenn man sich in jemand anderen verliebt. Das ist eigentlich erschreckend. Natürlich steckt aber ein biologischer Sinn dahinter.

Liebe ist ein starkes Gefühl, dass eine feste Bindung zwischen Paaren erzeugt. Im Team können wir nämlich viel mehr erreichen und haben z.B. eine höhere Lebenserwartung. das Zeugen von Kindern kommt auch dazu. Das erste Lebensjahr der Kleinen ist oft sehr sehr anstrengend und starke Liebesgefühle verhindern, dass alle verzweifeln oder explodieren.

Als Nebenwirkung der Macht der Liebesgefühle ist der Liebeskummer auch so schreckenerregend. Trotz aller Dramatik und Romantik sollte man aber nicht aus den Augen verlieren, das es hier um simple Hirnchemie geht. Der wunderbare Drogenrausch durch Endorphine und Oxytocin beim Verlieben ist schon kaum auszuhalten, wenn die Gefühle zweiseitig sind. Bei einseitiger Verliebtheit haut einem das aber den Boden weg.

Und was macht man dann? Leiden. Sorry. Da gibt es keine Abkürzung und keine Gegenmittel.

TikTok? Wenn das das Problem ist, deinstalliere die App und höre Lieder Insterburg und Co: https://youtu.be/ikNw76J2W4U

Prosber  08.10.2024, 05:32

"Ich liebte ein Mädchen...." 😂

mjutu  08.10.2024, 05:35
@Prosber

"... in Mainz, das war gar keins" - damals schon ganz LGBTQ, nahezu zukunftsweisend.

Ja das kenne ich. Diese Situation erlebe ich auch gerade mit einem Mann. Ist echt ermüdend... aber was soll man machen... das braucht seine Zeit. Irgendwann geht es wieder. Kopf hoch