Tiger in Thailand?

2 Antworten

Die "Rueckkehr" der Tiger in den Regenwald wird auch hier in Thailand aufmerksam verfolgt. Es gibt Rangers, die die Aktivitaeten der Tiger genau verfolgen. Bisher ist eine Gefaehrdung fuer Menschen nicht erfolgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du meinst sowas wie Whale-Watch Spots, wohin die Wale immer wieder hinkommen? Nein, das gibt es für Tiger nicht und ich glaube in freier Wildbahn möchte auch niemand wirklich einen Tiger sehen und der Tiger im Normalfall auch keine Menschen.

Es gibt Auffangstationen für Tiger, sogenannte "Tiger Sanctuarys" und unsägliche Tiger-Zoos in denen man Bilder beim Tiger streicheln machen kann und meist sogar überlebt ;-). Allerdings ist davon nur abzuraten, denn immer mal wieder kommt ein Tourist unter die Pranke...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wir betreiben das Reise&Newsportal Thailandsun.com