Tickets für das CL Finale?

2 Antworten

Es gibt zwei offizielle Wege:

  1. Die offizielle Website der UEFA, dort gibt es ein Kontingent für "neutrale" Fans. Die Verkaufsphase wird längst vorbei sein (ca 15.000 Tickets).
  2. Die Websites der beiden Finalisten. Diese werden allerdings sehr wahrscheinlich bevorzugt an Mitglieder und Dauerkarteninhaber vergeben (ca 30%)

Die restlichen 30% gehen an Partner, interne Gruppen und TV-Partner. Übrigens vorsicht vor dem Schwarzmarkt, da die Tickets nicht aus Papier sind sondern nur über die UEFA-App abrufbar sind. Wenn Du auf dem Schwarzmarkt kaufst, gehst Du das Risiko ein, einen ungültigen Screenshot zu kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Wenn die offiziellen Stellen keine mehr haben, musst du zwangsläufig über den Schwarzmarkt gehen. Das kann aber gefährlich sein, da dir da bestimmt auch gefälschte Tickets angedreht werden.