Tickets & more? Formel 1 Tickets?

3 Antworten

Bei den Google Bewertungen bin ich auch skeptisch. Denke mir da immer: "Wenn es nur 5 Sterne Bewertungen gibt kann es nicht ganz koscher sein. Irgendeiner hat immer was zu mäkeln oder findet es nur so ok".

Da ich auch gerne zum Österreich GP hin möchte hatte ich Tickets & more mal kontaktiert. Auf meine Anfrage hin haben die ihr Angebot da etwas aktualisiert und bei der Auswahl die Hotels und Tribünen angegeben, die sie noch beschaffen können. Ich hatte mir selber am Ende ein Herz gefasst und bei denen das komplette Reisepaket gebucht. Das lief alles problemlos ab. Nachdem man die Rechnung bekommen hat und das Geld überwiesen hat bekommt man auch eine Bestätigung sobald das Geld bei denen angekommen ist. Man hat zumindest was handfestes in der Hand, sollte da irgendwas schief laufen.

Dennoch kann ich stand jetzt noch nicht sagen, ob alles gut gehen wird, da in der letzten Mail, die ich von denen bekommen habe auch nochmal darauf hingewiesen wurde, dass die Tickets und anderweitigen Unterlagen so ca. 2 Wochen vor dem GP kommen werden. Werde insofern das "Versuchskaninchen" sein. Ich kann gerne ein Update geben, ob am Ende alles geklappt hat.

Das einzige worüber ich mich bei denen nur wundere ist, dass die für den Freitag keinen Transfer zur Rennstrecke anbieten können bei dem Reisepaket. Wenn man schon ein Wochenendticket von denen erhalten soll möchte man natürlich auch am Freitag vor Ort sein. Nun gut. Für den Freitag könnte ich dann noch selber einen Transfer von Graz nach Spielberg auftreiben.

Speedlink7  03.02.2023, 21:44

Ach ja. Ich hatte mir deren Seite selber vor einer Weile genauer angeschaut als ich eher zufällig erstmals auf die stieß. Um einen richtigen Anbieter oder Veranstalter handelt es sich nicht. Es ist vielmehr eine Art Ticketvermittlung, die laut ihrer Aussage mithilfe ihrer langjährigen Kontakte und Beziehungen für einen die gewünschten Tickets beschaffen, sofern sie diese selber noch bekommen können und da haben die auch gewisse Grenzen (dementsprechend verlangen die auch mehr Geld wegen Provisionen, Beschaffungsaufwand usw.). Die wirklichen Top-Plätze (Steiermark-Tribüne (direkt an der ersten Kurve), T3 Tribüne u.a.) können die einem nun auch nicht mehr beschaffen. Jedenfalls, wenn man auf den Sonntag nicht verzichten möchte.

Speedlink7  04.07.2023, 00:22

Mittlerweile ist der Österreich GP 2023 vorbei und ich war tatsächlich dort gewesen. Die gebuchte Leistung wurde von Tickets & More eingehalten. Die Tickets und alle Unterlagen bekam ich so ca. 8 Tage vor dem GP. Wenn man das erste mal mit denen zu tun hat wird man dabei schon etwas unruhig. Am Ende ging aber alles gut aus.

Das eigentliche Ticket wurde von denen tatsächlich erst Anfang Juli bestellt. Ich gehe davon aus, dass die entsprechende Kontakte haben, die denen einen Tipp gegeben haben, wann welche Tickets wieder freigegeben werden oder unter der Hand noch verfügbar sind und später noch (wieder) in den freien Verkauf kommen. Sonst wäre das ziemlich waghalsig die Tickets so kurzfristig zu bestellen. Gewünschtes Hotel wurde auch für mich reserviert und der Transfer vom eigenen Hotel zur Rennstrecke und zurück klappte reibungslos. Im Bus gab es auch eine Reiseleitung, die offen für Fragen war und als Ansprechpartner fungiert.

Hab damit ein tolles Erlebnis gehabt. Preise bei denen sind natürlich deutlich höher als wenn man selber versucht an Tickets heranzukommen. Dafür läuft über Tickets & More alles ganz stressfrei ab, vor allem wenn man dann auch noch das Reisepaket bucht. Dann hat man nicht noch das Problem sich irgendwie um eine Übernachtungsmöglichkeit zu kümmern. Da gibt es tatsächlich mehrere Reiseunternehmen, die da ordentlich Zimmer für den GP für ihre Gäste reservieren lassen. Einziger Knackpunkt war da immer die Frage, ob dieser Laden auch wirklich seriös ist und die versprochene Leistung auch wirklich eingehalten wird und diese Frage kann ich nun eindeutig mit ja beantworten.

Es gibt ein richtiges Impressum und Fragen werden schnell per E-Mail und auch Telefon beantwortet. Ein Vertrag kommt auch nur dann zustande, wenn Tickets & More die gewünschten Tickets und anderweitige Leistungen auch wirklich beschaffen können. Wenn also auf deren Seite steht, dass bei denen F1 Tickets für die oder die Plätze noch verfügbar sind können die diese also noch für einen beschaffen.

Hallo, ich stehe gerade auch davor Formel1 Tickets über die Seite zu buchen. Habt ihr schon Erfahrungen mittlerweile?
viele Grüße

Jaenus
Fragesteller

Ja, habe die tickets da gekauft, sogar mit den Inhabern zu Abend gegessen - ein sehr nettes Ehepaar. Unterkunft war auch Top mit super freundlichem Inhaber, der uns erst mal mit selbstgebranntem Schnaps begrüßte. Seite ist echt, kann ich nur empfehlen

Leider kenne ich mich da nicht allzu gut aus, aber es wirkt unrealistisch. Als ich ein Ticket kaufen wollte, am 3.1., war es schon ausverkauft, also für Spielberg vermutlich. Was aber sein kann, ist dass diese Website Tickets kauft, und sie dann teurer verkauft. Ich hoffe, ich konnte wenigstens ein bisschen weiterhelfen. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung