Ticketkauf über Ebay?

2 Antworten

Welche Überweisungsart ist am sichersten?

Das ist völlig irrelevant.

Bei der neuen Zahlungsabwicklung zahlst Du ja inzwischen nicht mehr an den Verkäufer, sondern an eBay, und da hast Du bei jeder Bezahlart Käuferschutz.

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Wenn man einen Artikel nicht erhält oder der erhaltene Artikel nicht der Beschreibung entspricht, dann ist Dein Verkäufer Dein erster Ansprechpartner.

Und sollte der Verkäufer nicht einlenken, dann eröffnet man über eBay einen Käuferschutzfall:

Klicken: eBay - Problem mit einem Verkäufer melden

Ich habe bei ebay immer zuerst auf die Bewertungen des Verkäufers geschaut. Hat er keine oder nur schlechte, dann hab ich da nichts gekauft, auch wenn es sich günstig las.