Thesenfindung Facharbeit?

2 Antworten

Vielleicht könntest du einen Bezug auf Kernkraft und deren Abfallprodukten ziehen wenn dich das interessiert.

Besonders in der heutigen Zeit finde ich Atomkraft sehr interessant. Wo wir in Deutschland uns davon distanzieren, wird in den EU Nachbarländer, wie Frankreich vermehrt auf Atomkraft gesetzt. Dazu könntest berechnen wie viel Deutschland an Energiehaushalt pro Jahr benötigt und wie viele AKWs dies sättigen. Natürlich auch die abfallenden Abfallprodukte miteinbeziehen.

Außerdem könntest du in relevation ziehen, wie viele Windkrafträder die Energie von einem AKW erzeugen

TimothyJK
Fragesteller

Klingt auch gut aber ich musste mein Thema leider schon abgeben bei meinem Betreuer in der Schule...

Radioaktive Strahlung als Revolution in der Medizin?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler mit viel Erfahrung