Thermobecher ist undicht, wie abdichten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Woraus ist denn der Deckel? Wenn es PE oder PVC ist gibt es geeignete Kleber mit Füllstoff für sowas. Silikon wird nicht lange halten, denke ich.

Der Becher ist aus Plastik, der schmale Schlitz wo es durchsickert ist zwischen der Alu-Hülle und dem plastik. Umtauschen wäre umständlich, da wie gesagt in Amerika gekauft ;)

Hallo vorsicht, Silicon das du zB im Baumarkt kaufst für die Abdichtung von Badewannen ist oft fungicid, also giftig !!!

Es gibt aber meines Wissens Aquarium Silicon das Lebensmittelecht ist, also somit nicht giftig. Also Anfragen bei einem Auaristikgeschäft.

LG

Wouw coole Antwort

0

Glas abdichten?

Hallo Ich möchte gerne ein glas mit Flüssigkeit gefüllt an der offenen seite abdichten. Ohne deckel oder schraubverschluss. Welche Möglichkeiten habe ich das glas so abzudichten das keine Flüssigkeit austritt wenn ich es kopfüber hinstelle?

...zur Frage

Wie "pimpe" ich meine Yamaha mt 125?

Moin, Ich fahr momentan komplett original. Hab nichts am Ritzel, nichts am Pott, nichts an irgendwelchen Dichtungen geändert. Doch die 15 Ps sind mir einfach zu wenig. Da die Mt 125er nh 4 Takter ist, hat sie natürlich nicht das gleiche Potenzial seine Leistung zu steigern wie eine 2 Takter. Doch wie kann ich am meisten aus meinem Hobel raus bekommen? Dankbar für jede Antwort. Eine kleine "Erläuterung" wäre super :D Liebe Grüße 🤞

...zur Frage

Roller Getriebe abdichten?

Ich habe die Dichtungen bei meinem Getriebe gewechselt wieviel Dichtmasse brauche ich ungefähr um das wieder abzudichten?

...zur Frage

Welchen Schaumstoff/Werkstoff für Koffereinlage?

Hi,
Ich bin gerade dabei einen "Barkoffer" als Geburtstagsgeschenk für einen Kumpel zusammen zu stellen, da ich als fertiges nichts passendes finde, mit den Dingen die er benötigt, da diese Teilweise nicht mit den angebotenen Sets übereinstimmen.

Nun habe ich mir gedacht einen Aluminiumkoffer zu kaufen und in diesen Schaumstoff Einlagen zu legen und diese Zu bearbeiten um entsprechen die Shaker etc. darin unter zu bringen.

Im Baumarkt habe ich auf Empfehlung des Verkäufers Schaumstoff besorgt ( kenne jetzt den Genauen begriff leider nicht) ist minimal feinporiger als ein Küchenschwamm.

Beim zuschneiden mit dem Skalpell und Cuttermesser fiel mir auf, dass es doch relativ stark bröselt und an den Geräten haften bleibt.
Die einzelnen "Fächer" in die die Shaker etc. eingelegt werden sollen sind im übrigen relativ uneben und ungleichmäßig , wie könnte ich dies am besten ausbessern(da wie gesagt mit cuttermesser und Skalpell gearbeitet wurde auf Empfehlung des Verkäufers)?
Und mit welcher Farbe könnte ich ihn schwarz färben?

Gibt es eine (hygienisch relativ einwandfreie) alternative zu diesem Werkstoff?
Ggf auch leichter bearbeitbar?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Wird Vulkanisierungspaste schlecht?

Ich brauche neue Vulkanisierungspaste fürs Schläuche flicken. Jetzt wäre aber der Inhalt vor einer großen Tube billiger als der von einer Kleinen. Wird die Paste eigentlich alt und schlecht oder ist die 'ewig' haltbar?

...zur Frage

Was passiert mit Metallbohrern beim bohren in rote Hohlloch-Ziegel?

Ich weiß dass man das nicht machen soll und darf aber in einem Moment geistiger umnachtung habe ich 3 Löcher mit HSS Metallbohrern in die Wand gebohrt. Da mein Freund SO krass ausgeflippt ist und ich in Google irgendwie keine zufriedenstellende Antwort finde, wollte ich mich mal umhören.

Es ging nämlich überraschend gut, besser als mit Steinbohrern. Habe auch nicht erkannt dass die kaputt waren, besonders heiss wurden sie bei den kleinen Löchern auch nicht.

Was genau passiert mit den Bohrern? Sind die wirklich hin oder müssen sie nur schneller mal nachgeschliffen werden?

Zur Beruhigung hat nur ein neues Bohererset geholfen, den alten werde ich halt jetz für sporadische Aktionen gebrauchen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?