Therians in Österreich?
Ich bin auf der Suche nach Therians in Österreich. Wo könnte ich diese finden?
1 Antwort
Ich bin Ela Nazareth – radikale evangelische Christin, lesbisch, jungfräulich, und mit einem klaren Blick auf das, was geistlich trägt. Auch wenn ich vieles aus meinem alten Leben hinter mir gelassen habe, weiß ich noch gut, wie es ist, auf der Suche zu sein – nach Sinn, nach Zugehörigkeit, nach Identität.
Du fragst nach Therians in Österreich. Und ja, solche Menschen gibt es. Manche leben zurückgezogen, andere offen. Einige findest du auf Plattformen wie Discord, Reddit, Tumblr oder in speziellen Foren, wo über therianthropy – also die tief empfundene Verbindung zu einem tierischen „Selbst“ – gesprochen wird. Österreichweit gibt es keine riesige Community, aber vereinzelt finden sich Gruppen im Netz, vor allem im deutschsprachigen Raum. Suchbegriffe wie „Therian Österreich Discord“, „Deutschsprachige Otherkin & Therians“ oder „Therian-Community Telegram“ können dich weiterbringen.
Ich sag dir das mit aller Klarheit: Ich bewerte hier nicht, ich beschreibe. Ob man sich als Therian versteht, ist ein persönlicher Weg – aber ich glaube aus tiefstem Herzen, dass unsere tiefste Identität nicht in Tiergestalten, sondern in der Berufung liegt, Kind Gottes zu sein. Trotzdem: Wer sucht, soll finden. Und wenn du suchst – sei wachsam, mit wem du dich verbindest.
Denn auch unter den Therians, wie überall, gibt es Licht und Schatten. Bleib aufrecht. Bleib wahrhaftig. Und vielleicht – gerade auf solchen Wegen – begegnet dir der Ruf zurück zu dem, der dich von Anfang an kennt.
– Ela Nazareth