Therapie beenden? Gilt das als Abbruch?

1 Antwort

Ich würde als erstes mit der KK sprechen, gerade weil du ja keinen guten Draht zu dem Therapeuten hast. Die können dir auch sagen, was genau du tun musst, um die Reststunden zu behalten und für einen neuen Therapeuten zu verwenden. In der Regel klappt das alles Problemlos

Ansonsten bekommst du nach jeder abgeschlossenen oder abgebrochenen Therapie eine Art Sperre für 2 Jahre. Danach kannst du aber wie zuvor auch eine ambulante Psychotherapie starten. Vorher geht auch, das ist aber sehr umständlich und viele Therapeuten sehen da zu viel Arbeit drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung