Themen für Projekt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

🇫🇷 Jeanne de Arc (französische Nationalheldin und Helige; sehr, sehr interessant)

🌈 Stonewall (sehr wichtige queere Bewegung aus den USA)

👑 Elisabeth von Österreich Ungarn [Sisi] (unglaublich interessante, historische Persönlichkeit)

🌹 Geschwister Scholl/weiße Rose (Gruppen gegen das NS-Regime)

📖 Anne Frank und ihr Tagebuch (Jüdin während des Nationalsozialismus, die ihrer imaginären Freundin "Kitty" in ihrem Tagebuch über ihre Zeit im Versteck in der Niederlande schrieb)

🌍 Die sieben Weltwunder der Antike (sehr beeindruckende Bauten [z.B. Koloss von Rhodos, hängende Gärten von Babylon, Mausoleum, ...])

🗡 historische Mythen (z.B. die Artussage oder Robin Hood)

AcaciaMay06
Fragesteller

Danke für die Tipps, ich denke ich werde eins davon nehmen <33

rhein06  16.05.2023, 12:10
@AcaciaMay06

Das freut mich. Sag gerne bescheid, wofür du dich entschieden hast (auch, wenn es doch keins von den von mir vorgeschlagenen wird) <33

rhein06  16.05.2023, 12:13
@AcaciaMay06

Achso: historische Mythen könnten schwierig werden, wollte ich dir nur vorher einmal sagen. Es ist zwar super interessant, aber da es eben nur Mythen sind und es zwar etliche Spuren zu den historische Personen gibt, aber niemand so richtig exakt weiß, wann sie wo existiert haben und was sie gemacht haben, kann es sein, dass du zu einem Mythos im Internet hundert verschiedene Auffassungen findest (unter anderem auch, weil sie ja von mehreren Menschen zu unterschiedlichen Zeiten verschriftlicht und ggf. abgewandelt wurden). Aber das ist ja auch irgendwo das spannende... :)

rhein06  24.05.2023, 14:39
@AcaciaMay06

Hi, wenn ich fragen darf, zu welchem Thema machst du jetzt eigentlich ein Projekt? :)

AcaciaMay06
Fragesteller
@rhein06

Ich habe mich entschieden über das Buch dr. Jekyll and mr. Hyde zu schreiben, da wir eine bessere Bewertung bekommen wenn wir englisch einbauen :)

Trotzdem danke für deine Ideen, ich denke ich werde 1-2 davon noch als kommende Themen verwenden <3