Themen einer Facharbeit?

2 Antworten

Deshalb wollte ich euch fragen ob ihr vielleicht Ideen habt worüber ich schreiben könnte.

Wenn du eine Facharbeit schreiben musst, stehen immer folgende Fragen im Raum:

  • Was interessiert dich persönlich an diesem Thema?
  • Was willst du erforschen und klären?

Wenn wir dir jetzt ein Thema bzw. Inhalt zu deinem ausgewählten Thema vorschlagen, dann kannst du es nicht mit dem gleichen Herzblut und Interesse bearbeiten, als wenn du dir das selber gesucht hast.

Uff, es gibt soviele Bereiche zu diesem Thema (Musikgeschichte, Instrumente, Hörverhalten, Musical, Stimme, Musiktherapie...)

FilmMusik im Wandel der Zeit

Die Musik im nationalsozialistischen Konzentrationslager Auschwitz

Musiktherapie: Geschichte, Formen, Anwendungsgebiete und ihre Möglichkeiten in der Therapie behinderter Kinder

Synästhesie, ein Phänomen der Musikwissenschaft am Beispiel des Farbenhörens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022