Thema für Französisch präsentation?

4 Antworten

eine französische Großstadt oder eine französische Region

Bordeaux, Toulouse, Nantes, ...

Grand-Est, Bourgogne-Franche-Comté, ...

Französisch ist in 29 Ländern die offizielle Amtssprache. Damit ist sie nach dem Englischen weltweit auf Platz zwei. Die Länder sind in alphabetischer Reihenfolge: Äquatorialguinea, Belgien, Benin, Burkina Faso, Burundi, Dschibuti, die Elfenbeinküste, Frankreich, Haiti, Kamerun, Kanada, die Demokratische Republik Kongo, Luxemburg, Madagaskar, Mali, Monaco, Niger, Ruanda, die Schweiz, der Senegal, die Seychellen, Togo, der Tschad und Vanuatu.

zwei Sekunden Google

Um für so etwas Ideen zu finden, empfehle ich dir, einfach mal den Wikipedia-Artikel zu Frankreich zu öffnen und da durchs Inhaltsverzeichnis zu schauen und ein bisschen allgemein durch die Seite zu stöbern. Da kommt man dann auf Ideen, was einem gefällt, und kann in der Richtung weiterrecherchieren.

Viel Spaß!

essen, paris, baguette. nein spaß

vlt etwas wie ein berühmter franzose oder wirklich was über bekannte sachen?