Thema für eine Glosse

3 Antworten

Hey, ich bin erst in der achten Klasse undweiß deswegen auch nicht, ob ich dir wirklich helfen kann...;D Hast du den ein Hassfach? Meines ist Physik, darüber würde ich dann eine Glosse schreiben, so von wegen das die Physik die Schüler zu einem nervlichen Wrack oder so macht...g Oder wie wäre es denn mit derr DB, muss selber täglich Zug fahren und da könnte ich sehr viel schlechtes drüber erzählen. Du könntest ja irgendwie schreiben, das das stetige Zuspäzkommen der Züge zu dem zuverlässigen Service der DB zählt.

Jaaa, also viel Erfolg mit deiner Glosse Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen

Alles Liebe

Die Glosse ist eine meinungsäußernde journalistische Darstellungsform, wobei ihr Autor eine große Sachkenntnis über das zu glossierende Thema besitzen muss. Und natürlich hervorragende sprachliche Form, damit die polemisch/satirische Nachricht auch richtig "aufs Korn genommen" wird..... Aus diesem Grunde solltest etwas aussuchen, das dir nahesteht: ob es jetzt Schule, dein Hobby, etwas Stadtpolitisches aus deiner Umgebung oder eine Veranstaltung ist, liegt an dir....

Worüber könntest du dich am besten mit schlagender Beweisführung und überraschenden Pointen auslassen?

Schreib über etwas was dich betrifft im Leben, Schulpolitik, Wirtschaftskrise, Unzulänglichkeiten der Lehrer in der Vermittlung von Inhalten, Schrullen, politische Inhalte und Fragen, Bildungspolitik und entsprechender Schulalltag,..