Thema exfreundin: warum Erinnerungsstücke aufbewahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind erinnerungen die mit guten aber auch schmerzlichen gefühlen bedeckt sein können. es ist seine art diese in erinnerung zu behalten bzw diese so zu verarbeiten. aber am besten wäre es wenn du ihn fragst

Es sind trotzdem Erinnerungen von deinem Freund. Klar findest du das jetzt nicht so toll, aber das heißt nicht, dass er dich weniger liebt oder den Mädchen hinterhertrauert. Ich würde ihn einfach mal ruhig drauf ansprechen. Ich denke er bewahrt sie einfach nur auf weil es Abschnitte in seinem Leben sind.

Egal wie man sich trennt, bleiben die "guten" Stunden doch mehr in Erinnerung als die schlechten. Vielleicht hat er die Sachen selbst vergessen, diese vor einiger Zeit aufgehoben und seit dem nicht mehr in diese Kisten geguckt

Kann ich auch nicht verstehen. So persönliche Dinge habe ich immer entsorgt.