Thema Einschulung nächstes Jahr?

1 Antwort

Ich will nichts Falsches sagen, aber ich bin davon ausgegangen, dass die Eltern das Kind, wenn es vom Arzt als schulreif eingestuft wurde, an der gewünschten Grundschule anmelden, also ohne da nochmal Post zu bekommen.

Aber ich denke das müsste auf der Website der Schule stehen ab wann und bis wann dort Anmeldungen eingehen dürfen. Wenn das jetzt schon geht, spricht ja eigentlich nichts dagegen, deine Tochter jetzt schon anzumelden. Viel Erfolg :-)

Nachtrag:

Google spuckt das aus: "Wenn ein Kind schulpflichtig wird, erhalten die Eltern etwa zehn bis elf Monate vor Schulbeginn ein Schreiben vom Schulverwaltungsamt Ihrer Stadt oder Gemeinde. Darin werden sie gebeten, ihr Kind an einer Grundschule anzumelden. Eltern sollten ihr Kind zur Anmeldung mitnehmen." (Bildungsportal NRW)