Thema Biogas?

2 Antworten

Biogas wird hauptsächlich aus so genannten Energiepflanzen gewonnen.

Die müssen aber auch erstmal angebaut werden, unter Umständen auf Feldern die eigentlich für Nahrungsmittel gedacht waren.

lhasselbusch
Fragesteller

vielen Dank!

Da steht ja, dass Du Stellung nehmen sollst, also hilft die Meinung anderer leider nicht viel.

Überlege Dir, wie Bioenergie erzeugt wird und warum es sein könnte, dass das die Nahrungsproduktion dadurch beeinflusst wird.