Theaterverein wie ist das so?
Ich bin aktuell am überlegen ob ich in ein Verein gehe. Wir haben im Ort ein Theater dem man immer beitreten kann. Ich war am Samstag bei einer Aufführung und war einfach fasziniert. Ich liebe es eh mich in andere Rollen zu versetzen. Man kann dort aber auch in jede Richtung gehen mit fotograf und Plakat und regie und und und.
Ist jemand in so einem Verein und könnte grob erzählen wie es so ist, was man da so macht und ob da jedes Alter vertreten ist oder doch eher ältere oder jüngere?
Danke im Vorraus, ich werde mich am Freitag da mal informieren im Ort aber bin dankbar für jede Antwort jetzt.
1 Antwort
Es gibt sehr viele, sehr unterschiedliche Theatergruppen und Theatervereine. Vom reinen Förderverein über von einem Verein getragene Veranstaltungsorte bis zu Theatergruppen, die als Verein organisiert sind. Deinen Worten entnehme ich, dass es bei dir um letzteres geht. Du zählst ja selbst auf, was man da alles mache kann, weißt also schon einiges. Deine weiteren Fragen können dir auch nur die Leute vor Ort beantworten, denn jeder Verein ist anders.
Oder probier's einfach aus: Werde Mitglied, mach mit, soweit es dir Spaß macht. Und wenn es nicht passt, kannst du auch wieder austreten oder die Arbeit als passives Mitglied nur noch finanziell unterstützen. Viel Spaß!