The Witcher 2 Kontern Tuturial?

1 Antwort

Du musst den Gegner anivisieren (er bleibt im Autofokus). Wenn Du jetzt die Blocken/Parieren-Taste gedrückt hältst (Entweder E oder Strg in der Standardbelegung), erscheint beim Angriff des Gegners kurz vor dem Treffer ein Schwertsymbol anstelle des Fadenkreuzes.

In dem Moment musst Du zusätzlich die linke Maustaste drücken. Du darfst die Parieren-Taste dabei nicht loslassen.

Das Zeitfenster dafür ist ziemlich kurz. Und es ist eine Fähigkeit, die ich in vier Spieldurchläufen, darunter auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad effektiv nie eingesetzt habe. Ausweichen und sich neu positionieren ist fast immer das bessere Mittel der Wahl.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Laulaulaja 
Beitragsersteller
 19.08.2025, 13:46

Leider lag es nicht daran. Der Gegner wird da tatsächlich automatisch anvisiert. Ganz egal, wie oft ich es auch versuche und wie sicher ich bin im richtigen Moment zu klicken, Geralt führt den Konter nicht aus. Ich hab das Game auch schon auf Fehler untersucht, aber es wurden keine gefunden. Versuche es jetzt mal mit deinstallieren und neu installieren. Aber dann fällt mir wirklich nichts mehr ein.

Laulaulaja 
Beitragsersteller
 17.08.2025, 18:45

Ich danke dir! Werde es gleich mal testen, aber ich bin ziemlich sicher, dass es daran lag, dass ich den Gegner nicht anvisiert habe! (Hatte auch nicht vor, das effektiv zu nutzen, aber ohne komme ich im Tuturial ja nicht weiter und die Steuerung ist so komplett anders, als im 1. Teil!)