The Walking Dead: warum wird Negan als böse dargestellt?
Ich meine Rick und seine Leute haben doch angefangen die Leute von Negan ehrenlos im Schlaf zu erstechen. Da war es doch noch gnädig das Negan nur Glen und Abraham dafür umgebracht hat. Meiner Meinung nach war es gerechtfertigt und was den Streit zwischen den beiden angeht war Rick eigentlich der böse.
3 Antworten
Durch die Sache in Terminus hatte Rick sich verändert und war nicht wirklich gut gegenüber Fremde statt zu reden setzt er lieber auf Gewalt. Er hatte ja auch einen Plan überlegt wie er Alexandria übernehmen könnte und diese waren größtenteils harmlos.
So gesehen gab es schon vorher mehrere Begegnungen mit den Saviors wo sie nicht gerade gut zu den anderen waren. Als sie versuchten die Beißer von Alexandria abzulenken wurden Daryl, Abraham und Sasha von ihnen beschossen, Daryl wurde von Dwight angegriffen und beklaut und danach wurden Daryl, Abraham und Sasha von einer Gruppe Saviors aufgehalten und sie mussten sich verteidigen da sonst einer von ihnen getötet worden wäre.
Und dadurch wussten sie das sie nicht zu den guten gehörten, denn als Begrüßung sollte einer getötet werden und wer macht das schon ausser böse Leute und als sie Hiltop helfen wollten sich von ihnen zu befreien setzten sie direkt Gewalt an, weil sie dachten das wäre eine einmalige Sache und "Negan" dann Geschichte. Das dem doch nicht so ist hatten sie dann erfahren, weil sie alle Negan sind. Hätten sie das vorher gewusst das es nur ein Stützpunkt ist und das der Anführer nicht da ist, hätten sie vielleicht einen anderen Weg gewählt. Aber so machten sie Negan nur wütender denn es hatten sich vorher kaum andere Gemeinschaften so gewehrt und der Teufelskreis wegen dem Rächen ging in die nächste Runde.
Aber so gesehen wäre es besser gewesen, wenn Rick eher auf Verhandlungen gesetzt hätte und nicht Gewalt, denn bei Negan und den Saviors hatte er Gegner die größer und erfahrener sind und das die Erfolgschancen sehr gering sind.
Dadurch das die Saviors grundlos einen zum Kennenlernen töten ist auch nicht die feine Art und da war es klar das irgendwann jemand kann der nicht einfach zuschaut, wenn das passiert sondern handelt.
Beide Seiten haben falsche Entscheidungen getroffen aber mit der Sache beim Stützpunkt war es von Rick eiskalt. Ein paar hätte man verstanden um den aus Hiltop zu befreien und mit den anderen zu reden und herrauszufinden wer Negan ist aber auch schlafende zu töten ist hinterhältig.
wenn du die serie mal anschaust und wirklich auf die handlung achtest dann checkst du auch warum er das gemacht hat, die saviors haben zwar mit alexandria nichts zutun gehabt, aber mit anderen gemeinschaften schon, wo sie sogar zB alle männer und jungs umgebracht haben usw außerdem wollten negans männer schon davor daryl und ein paar andere ausrauben
wenn ich als beispiel eine frau sehe die von einem mann geschlagen wird und ich dazwischen gehe und mich der mann dann schlägt dann hat er aus deiner sicht also recht und ich bin im unrecht?
Nein, aber von Negans Leuten war ja nicht jeder einer der Täter die andere angegriffen haben. Viele haben auch nur aus Angst für ihn gearbeitet. Trotzdem wurden sie ehrenlos und hinterhältig von ihm im Schlaf erstochen. Und wo genau wurde bitte erwähnt oder gezeigt dass dort Kinder getötet wurden? Davon habe ich nichts mitbekommen und finde auch nichts im Internet dazu du kannst mich gerne aufklären? Negan hat selber gesagt das er nie Kinder töten würde, wenn sich seine Leute nicht dran halten kann er auch nichts dafür.
Das stimmt mit den Leuten die aus Angst da mitmachen. Da hatte Rick kaum unterschiede gemacht, erst Maggie und Jesus gaben einigen diesen Arbeiter eine 2. Chance und erst viel später gab auch Rick denen eine neue Chance selbst denjenigen mit denen er vorher gekämpft hatte.
Als die Saviors in Hiltop den Deal machten hatten sie einen Teenager getötet und Oceanside hatte sich als erste Gemeinschaft gegen die Saviors gewehrt und dabei verloren. Und als Strafe hatte Simon alle männliche Bewohner ab 10 Jahre versammelt und getötet. Das war aber gegen den Willen von Negan und er war deswegen sehr sauer auf Simon hatte ihn aber am Leben gelassen. Das erfährt man in Staffel 8 – Episode 15: Die rechte Hand.
ich guck es net mehr seit langem es ist mir zu albern und zu gruselig. ich fande es oft unglaubwürdig das die hauptkaraktere plott amor hatten zb. ich hätte es gut gefunden wenn die im gefängnis geblieben wären und dann ein bisschen landwirtschafts simulator machen und mit anderen siedlungen handel treiben etc. die zombies können ja nichts warum immer überall fitna?
es war mir auch zu gruselig allerdings hatte es damals jahren binsch geschaut und hatte dann alp träume verstehst du
Er hätte sich da trotzdem raus halten können ist ja wohl nicht sein Problem was andere Gemeinschaften angeht. Klar sind die Saviors als Gruppe schlimmer aber was den Konflikt zwischen den beiden angeht hat Rick angefangen und ist selber schuld das dann was zurück kommt.