The Rookie (Staffel 4)?

6 Antworten

Ich fand die Staffel 4 deutlich schlechter als die vorhergehenden.

Die Tonalität hat sich doch sehr geändert. Plötzlich waren "Woke" Themen im Vordergrund, das heißt, Minderheiten und deren "Probleme" mit den ach so rassistischen/ sexistischen Weißen.

Das Urteil steht da halt immer schon fest. Der Weiße ist der Täter und der Schwarze/Schwule/Frau/was auch immer, ist natürlich immer das Opfer.

Trotzdem fand ich Aaron Thorsen einen soliden Charakter, der sich überraschend gut entwickelt hat.

Der Tod von Jackson war für mich auch dumm dargestellt und hat natürlich ein unnötiges Loch in die Serie gerissen, an dem dann die ganze vierte Staffel zusätzlich krankt.

Titus Mackin Jr. hat sich da, meiner Meinung nach, Kindisch verhalten.

Unterm Strich, kann man immer noch anschauen, aber ich hoffe auf eine fünfte Staffel in der dann wieder ein etwas entspannterer Ton herrscht.

EchtesLebenFan
Fragesteller

Ich hoffe ja immernoch irgendwie das es eine Rückkehr von ihm gibt und man es so darstellt das er den Schuss überlebt hat ....

Ich mag Aaron echt gerne aber an Jackson kommt keiner ran warum hat er eigentlich die Serie verlassen habe irgendwas mit Rassismus Vorfällen gelesen

Mobwoi  25.06.2023, 16:45
@EchtesLebenFan

Soviel ich gehört habe, wollte er mehr schwarze Themen wie Rassismus, Polizeikriminalität usw. Und obwohl es davon in der vierten Staffel ja reichlich gibt, war's ihm offenbar nicht genug und man hat ihn dann, auf eigenen Wunsch aus der Serie herausgeschrieben. Und er war nicht einmal bereit, für einen ordentlichen Abgang nochmals vor die Kamera zu treten. Deswegen dieses doofe "Bodydouble in den Kofferraum werfen".

EchtesLebenFan
Fragesteller
@Mobwoi

Find es halt auch mega schade Staffel 1-3 waren grandios und nur wegen so einem "kindischen" Verhalten und dem darauffolgenden Austritt hat man Staffel 4 so ruiniert Staffel 5 muss liefern gerade die 3er Gruppe zwischen Nolan Chen und Jackson war unzertrennlich daran wird die Serie leider nicht mehr rankommen an diese 3er Gruppe und dieses harmonische Gefühl auch wenn ich das Gefühl habe das die sich sowieso nach Staffel 2-3 immer mehr auseinander gelebt haben im Sinne von das jeder sein eigenes Ding macht

EchtesLebenFan
Fragesteller
@Mobwoi

Was sind deine top 5 lieblings Charaktere aus der Serie

Mobwoi  25.06.2023, 17:13
@EchtesLebenFan

Fünf reichen da gar nicht. Der harte Kern sind schon mehr Nolan, Chen und Jackson natürlich.Tim Bradford, Thalia Bishop und Nyla Harper. Und Richard T. Jones als Chief Wade Grey darf auch nicht fehlen.

Der Beginn von Staffel 4 ist schlecht. Anstatt Jackson zu töten hätte man einfach sagen können das er zu seinem Vater "Commander West" in die Abteilung für Internes geht und somit nicht mehr auf Streife fährt. Jackson so von der Serie zu verabschieden hat mich geärgert und gleichzeitig auch traurig gemacht. Staffel 4 ist also wesentlich schlechter als die anderen Staffeln.

LarsKlesen95  09.07.2023, 02:48

Ebenso mag ich die neue Stimme von Sergeant Grey nicht.

Hallo, ja der Tod von Wesley war ziemlich konstruiert, lag aber daran, dass der Schauspieler sich sehr kurzfristig entschieden hatte, die Serie zu verlassen und für den Dreh einer „ordentlichen Endszene“ nicht mehr zur Verfügung stand.

Aaron finde ich ganz ok (wobei er mir erst in der 5.Staffel richtig ans Herz gewachsen ist). Ich fand die 4.Serie ganz ok (ich liebe ja die True Crime Episoden), nur dieser Elijah Stone Story-Arc ist mir viel zu lange. Das zieht sich bis in die 5.Staffel. Ich mag die Serie eigentlich ob ihrer kleinen, abgeschlossenen Folgen.

Ich fand den Tod auch nicht gut dargestellt, die Person finde ich gut und die Staffel ist auch super 👍

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe sehr viele Filme 🎥 gesehen.

Ich habe nur Netflix und kenne deshalb nur Staffel 1-3. Von Staffel 4 kenne ich aber einiges von TikTok.

Also ich habe gehört, Jackson’s Tod war so komisch, weil der Schauspieler nicht mehr dabei war, ist halt doof aber lässt sich dann nicht ändern.

Aaron Thorsen ist auf TikTok nicht so repräsentiert, wirkt für mich aber wie der Ersatz für Jackson.

Ich glaube ich würde die 4. Staffel wegen Chenford sehr mögen. Ich finde Tim und Lucy super zusammen und dafür wäre es mir schon wert sie zu gucken.

LG

EchtesLebenFan
Fragesteller

Wer sind deine top 5 Charaktere von the rookie