The Purge filme?

3 Antworten

Ist eigentlich nicht so wichtig, die Release-Reihenfolge ist ausreichend, aber wenn du die Filme in chronologischer Reihenfolge sehen willst, musst du mit The First Purge anfangen.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
DarkGun18
Fragesteller

Okay vielen Dank also wäre es sinnvoll chronologisch zu beginnen wenn man noch kein Teil gesehen hat?

Phoenix686  13.11.2021, 21:46
@DarkGun18

Gerne und joa, kann man sicherlich machen, aber es wäre auch nicht schlimm, wenn du sie nach Release-Reihenfolge schaust.

DarkGun18
Fragesteller
@Phoenix686

Sie würden auch lieber chronologisch anfangen oder

Phoenix686  13.11.2021, 22:09
@DarkGun18

Ich bin eher Fan von der Release-Reihenfolge, aber bei einer Reihe wie dieser ist das nicht so wichtig, von daher würde ich vermutlich die chronologische Reihenfolge schauen.

Du kannst die Filme entweder so schauen wie sie erschienen sind oder in der Reihenfolge in denen die Filme Zeitlich abspielen. Man kann beides machen wie man halt möchte. Habe sie auch schon nach dem Zeitlichen Ablauf geschaut und fand das gut.

Das ist die Reihenfolge wie sie Zeitlich abspielen:

  • The First Purge (spielt im Jahr 2017)
  • The Purge (spielt im Jahr 2022)
  • The Purge: Anarchy (spielt im Jahr 2023)
  • The Purge (Serie) (spielt im Jahr 2027)
  • The Purge: Election Year (spielt im Jahr 2040)
  • The Forever Purge (spielt im Jahr 2048)

Und hier nach dem Erscheinen:

  • The Purge (2013)
  • The Purge: Anarchy (2014)
  • The Purge: Election Year (2016)
  • The First Purge (2018)
  • The Purge (Fernsehserie, 2018-2019)
  • The Forever Purge (2021)
Woher ich das weiß:Hobby
DarkGun18
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort:) Ich kenne garkein Teil und möchte beginnen die Filme anzuschauen sind die alle empfehlenswert? Und würden sie die auch chronologisch anschauen

ScarletWitch1  13.11.2021, 21:54
@DarkGun18

Ich finde sie sehr Interessant. Am Anfang sind sie etwas gewöhnungsbedürftig aber danach findet man sie gut und bekommt teilweise Gänsehaut.

Wünsche dir viel Spaß beim anschauen. :)

-The first Purge

-The Purge - Die Säuberung

-The Purge: Anarchy

-The Purge: Die Serie

-The Purge: Election Year

-The forever Purge

DarkGun18
Fragesteller

Vielen Dank:)