The Irregular at magic Highschool stream?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es gibt ja die erste Staffel in denen Sie gegen den Widerstand kämpfen und an den Neuner-Wettkämpfen teilnehmen. Ich sehe das als eine Staffel an aber es wird als jeweils eine Staffel angesehen oder?

Es ist eine Staffel, aber diese adaptiert mehrere Story Arcs der Romanvorlage.

Danach gibt es noch eine Staffel mit einer Austauschschülerin, da würde ich gerne wissen ob man das irgendwo mit deutscher Synchro sehen kann?

Staffel 2 kann man bei Amazon mit deutscher Synchro streamen (digitaler Kauf).

Dann gibt es noch einen Film der The Girl who summonds the Stars oder so ähnlich heißt, wo passt der dann zeitlich im Ablauf rein?

Der Film spielt nach Staffel 2.

Habe ich sonst noch irgendwas an Staffeln oder Filmen vergessen?

Es gibt noch den Spin-off Anime »The Honor at Magic High School«, welcher die Ereignisse von Staffel 1 aus Sicht von Miyuki und ihren Freundinnen zeigt.

Das Spezial »The Irregular at Magic High School: Reminiscence Arc«, welches vor Staffel 1 spielt.

Und eine 3. Staffel ist angekündigt, welche kommenden Monat in Japan startet und hierzulande bei Crunchyroll im Simulcast (mit Untertiteln) erscheint.
https://www.anime2you.de/news/774999/crunchyroll-zwoelf-fruehjahr-simulcasts-2024/#Irregular

Die gesamte Reihenfolge wäre also:

  1. The Irregular at Magic High School: Reminiscence Arc (Spezial)
  2. The Irregular at Magic High School (Staffel 1)
  3. The Irregular at Magic High School: Visitor Arc (Staffel 2)
  4. The Irregular at Magic High School: The Movie - The Girl Who Summons the Stars (Film)
  5. The Irregular at Magic High School: Staffel 3 (noch nicht erschienen)
slkmllr
Fragesteller

Meinst du es gibt auch irgendwo die Möglichkeit die 2. Staffel zu leihen oder über ein Abo zu gucken? :( Kaufen ist immer so verdammt teuer ;(

ChrisCat1, UserMod Light  19.03.2024, 21:27
@slkmllr

Staffel 2 ist auch auf DVD/Blu-ray erschienen, also schon möglich das du dir die Disc Version irgendwo leihen kannst.

Im Abo wird die 2. Staffel hierzulande jedenfalls bisher nicht angeboten.