In welcher Reihenfolge sollte man sich Irregular at Magic Highschool anschauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. The Irregular at Magic High School (Staffel 1)
  2. The Irregular at Magic High School: Visitor Arc (Staffel 2)
  3. The Irregular at Magic High School: The Movie - The Girl Who Summons the Stars (Film)

Dann gibt es noch den Spin-off Anime »The Honor at Magic High School«, welcher die Ereignisse von Staffel 1 aus Sicht von Miyuki und ihren Freundinnen zeigt.

Wann spielt der 2te Film/Special (Reminiscence Arc)?Logischerweise und auch von der Story würde ich ihn nach der 2ten Staffel einsortieren, aber eigentlich ist es dann ein bisschen komisch, weil Miyuki irgendwie nichts mehr über Tatsuya weiß und auch eine schlechte Beziehung mit ihm hat, wofür es nach Staffel 2 keinen Grund gibt. Deswegen vermute ich, dass das Special vor allem anderen spielt und sich darauf bezieht das sich das neue Dienstmädchen vom Ende der 2ten Staffel anscheinen einer anderen Person ähnelt und das in diesem Special genauer dargestellt wird. Was haltet ihr von dieser Vermutung? Vieleicht wurde es auch gesagt, dass es so ist, und ich habe es einfach nur verpasst
ErikSpa  30.12.2022, 15:56

Hat sich erledigt. Hab die Frage gestellt als ich kurz vorm Ende des Specials war

Der Film dürfte vor Staffel 2 und nach Staffel 1 spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.