The Da Vinci Code VS Illuminati - Welcher Film gefällt euch besser?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

The Da Vinci Code 75%
Illuminati 25%

3 Antworten

Illuminati

Mir gefällt dieser Bob Langdon Film am besten. Habe bisher 2 Langdon Bücher gelesen. Muss mal schauen ob ich die anderen auch lese, denn mir gefallen die Bücher. Die Bücher sind gut zu lesen und waren für mich Pageturner.

AngelBritney
Fragesteller

Illuminati hat auch dieses gewisse Etwas. Werde diesen Film auch immer unter meinen Favoriten haben.

Ich erinnere mich, dass alle Robert Langdon Bücher sehr gut geschrieben sind. Dan Brown hat seinen Schreibstil nicht großartig verändert. Jedes Langdon-Buch hat eine interessante Geschichte, nur leider endete die Filmreihe nicht so gut.

Ich mag weder die Filme noch die Bücher. Die Bücher sind sogar schlechter, was selten vorkommt, aber Dan Brown schreibt einfach schlecht. Hat halt ob der Thematik und dem "Feindbild" katholische Kirche Erfolg.

Einer der Überbewertesten bzw. überbezahltesten Schriftsteller überhaupt.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin
AngelBritney
Fragesteller

Ich habe gleichzeitig angefangen wieder Sakrileg von ihm zu lesen. Mir gefällt immernoch sein Schreibstil, aber ich kann verstehen, dass dieser nicht jeden anspricht oder wie er die Themen angeht.

The Da Vinci Code

Ich finde es schade das the lost symbol noch nicht verfilmt worden ist und Inferno gefiel mir in Buchform wesentlich besser.

AngelBritney
Fragesteller

Das war auch mein Wunsch und ich fand es schade, dass man sich stattdessen für Inferno entschied. Glaube es steht fest, dass TLS nicht mehr verfilmt wird. Inferno wird wohl der letzte Robert Langdon Film bleiben.

Inferno hätte gut werden können. Ich habe ihn mir nur 1x angeguckt. TDVC und Illuminati hingegen viele Male bisher.

Niels489  28.11.2022, 20:42
@AngelBritney

Bei mir genauso. Ich fand die Bürgerkriegthematik bei the lost symbol und die Freimaurer sehr interressant. Dan Brown meinte aber die Handlung wäre ziemlich identisch mit Iluminati,da entschied man sich für Inferno.