Gibt es ähnlich gute Bücher,wie die von Dan Brown

6 Antworten

Die Geheimloge, ein super Buch!

Inhalt:

"Ein mystischer Thriller für die Leser der "Keltennadel" Das Kollegium, eine elitäre Geheimgesellschaft, die sich der Bewahrung des Weltfriedens verschrieben hat, muss einen neuen Meister erwählen. Diesem Ziel dient ein Wettbewerb, der sich über ein Jahr erstreckt. Doch die fünf Auserwählten kennen die Regeln nicht. Einzig der Hinweis auf ein prachtvoll gearbeitetes chinesisches Kästchen leitet sie. Schnell zeigt sich, dass die fünf Anwärter zu fast allem bereit sind, um als Sieger aus dem Spiel um die Meisterschaft hervorzugehen ... "

Quelle: http://www.amazon.de/Die-Geheimloge-Scott-McBain/dp/3426618621/ref=sr14?s=books&ie=UTF8&qid=1307717073&sr=1-4

Weiß nicht, ob du das noch liest ist schon ne Weile her, dass du diese Frage gepostet hast.

Thomas Gifford: Assasini

Ist absolut genial, ähnlicher Stil wie Dan Brown.

Zum Inhalt: Oktober 1982: Die beliebte Ordensschwester Valentine Driskill wird ermordet, woraufhin ihr Bruder Ben, ein ehemaliger Jesuit und jetziger Anwalt, Ermittlungen anstellt. Ein geheimnisvolles Foto aus dem Jahr 1943 zeigt Ben vier unbekannte Männer. Auf der Suche nach ihnen – und dem fünften, der das Bild gemacht hat – kommt er einer Verschwörung auf die Spur, in die höchste Kreise des Vatikans verwickelt sind; der Papst liegt im Sterben und im Rennen um seine Nachfolge ist eine hochmütige und skrupellose Elite von Kardinälen bereit, über Leichen zu gehen.

Der Da Vinci Code ist natürlich auch ein muss wenn man Dan Brown mag. Es gibt auch ein das heisst: Das Buch, in dem die Welt verschwand. von Wolfram Fleischhauer, ein Roman das spielt im 18. Jahrhundert wenn die Freimaurerei so langsam auf kam. Kann man nicht direkt mit Dan Brown vergleichen aber ist auch spannend.

Die "Millenium-Trilogie" von Stieg Larsson

  • Frank E. Peretti - Der Prophet
  • Larry Burkett - Die Illuminaten
  • Scott McBain - Die Geheimloge

Was möchtest Du wissen?