Hat jemand Erfahrungen mit dem the box pro TP 118/800 von Thomann?

1 Antwort

Es gibt diverse Nutzerbereichte im Netz. Da die Speaker von Thomann in der Regel durch Einsteiger gekauft werden, muss man diese Berichte aber mit der notwendigen Vorsicht genießen.

Für den Gelegenheitsnutzer und ohne große Ansprüch an den Klang sind die Subs gewiss brauchbar.

Bassbox im Auto. Empfehlung für ein Upgrade?

Ich habe momentan einen Auto-Subwoofer passiv 800 W Mac Audio Edition BS 30 black mit 800 Watt und diese Endstufe:

http://www.mac-audio.de/de/produkte/car-audio/verst%C3%A4rker/apm-amplifier/apm-4.0

Ich hab ein Kleinwagen und dementsprechend wackelt das Auto sehr gut. Jedoch sind diese Komponenten überhaupt passend zueinander? ich hab das ganze als Bündel gekauft und soweit läuft alles ganz gut aber ich frage mich ob der Subwoofer die entstufe überhaupt auslastet bzw die Endstufe ausreichend ist um das maximale aus der Box zu holen. Außerdem überlege ich einen Powercap dazwischen zu packen, weil ich bei starken bass selten mal nen Ruckler habe. Hätte ein Powercap noch andere positive Effekte? Gibt es Empfehlungen zu einer anderen Box oder einer anderen Entstufe die vllt mit den vorhanden Komponenten besser harmonieren und mehr rausholt? Ich möchte nicht beides upgraden sondern nur das maximale machen aus dem was ich hab und eventuell eins upgraden.

MFG

...zur Frage

logitech z506 kabel richtig anschließen?

Guten Tag,

Habe die oben Genannten Lautsprecher. Habe zudem ein MSI z270 Gaming pro Mainboard.

Erste frage: Nutze neben dem gelben und schwarzen kabel (es gibt insgesamt 3 grün ist nicht eingesteckt) noch ein drittes kabel ein weiß rotes. Ich weiß leider nicht wie das rot weiße kabel heißt aber ich kann sagen warum ich das statt dem grünen benutze: weil sonst nur 3 der insgesamt 5 Lautsprechern funktionieren.

Wie sollte ich die Auf meinem Mainboard jetzt einstecken?

Habe das Weiß rote kabel (ist am ende ein schwarzer Anschluss, das rote und weiße kommen in den Subwoofer rein) in der unteren Mitte (im Mainboard) drinne das andere schwarze kabel hab ich genau da drüber und das gelbe rechts daneben.

habe ganz stark das Gefühl das dies falsch ist , wenn ich den bass runter drehe verändert sich der ganze Sound (er wird total billig) wenn ich den Subwoofer hoch habe ist der Sound normal :/

danke!

...zur Frage

The Box TA18 oder Behringer B1800D Pro?

Liebe Leser,

ich bin auf der Suche nach einem aktiven Subwoofer. Ich bin "DJ" (sofern man das heutzutage noch von sich behaupten darf) und lege hauptsächlich die Genre "Electro" auf. Ich habe mich umgeschaut, u.a. bei Thomann und bin auf folgende 2 aktiven Subwoofer gestoßen, die für mich in Frage kommen würden:

Behringer B1800D Pro & The Box TA18

Ich würde fast behaupten, dass für die Musik die ich auflege, ein Bandpass Subwoofer geeigneter wäre als ein Bassreflex Subwoofer... bitte korrigiert mich.

Der Subwoofer sollte für Indoor-Veranstaltungen bis 300 Leuten ausreichen.

Kann mir jemand weiterhelfen, was spricht für den B1800D, was für den TA18?

Über jede Antwort bin ich sehr dankbar :)

Grüße

...zur Frage

PA Anlage für Hintergrundbeschallung?

Hallo zusammen,

ich möchte einen Saal mit ca. 100m2 mit Hintergrundmusik "beschallen".

Zusammengestellt habe ich hierfür folgendes:

6x the box pro Achat 204

2x the box pro Achat 108 Sub

an 2x the t.amp E4-130

Ist das so brauchbar und umsetzbar ? brauche ich noch eine Frequenzweiche ?

Wie schließe ich am besten den Laptop an ? möchte eigentlich nicht unbedingt ein zusätzliches Mischpult.

...zur Frage

Pro freischalten Mc Server über tp-link?

Hallo,

habe nen Mc Server auf meinem 2. pc und will den veröffentlichen.

habe zwischen dem Server+gaming pc nen tp-link Router und habe da bei forwarding die Ports freigeschalten. Aber vor dem Router kommt ein Fritz Box Modem. Muss ich bei dem Modem auch die Ports freischalten oder geht das auch so über den tp-link Router?

...zur Frage

HK Audio PR:O 18S oder The Box Pro TP118/800?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?