The amazing spiderman 2 Abschlussrede

4 Antworten

(Guten Morgen sehr geehrtes Lehrerkollegium und Familien meiner Abschlussklasse. Es ist eine Ehre heute hier oben stehen zu dürfen.) Ich weiß, dass wir uns alle für unsterblich halten. Das sollten wir auch, denn wir fangen ein neues Leben an. Aber wie auch in unsere kurzen vier Jahren an der High School, wird unser Leben dadurch wertvoll, dass es eben nicht ewig dauert. Es wird kostbar, weil es ein Ende hat. Ich verstehe das jetzt besser den je. Und ich sage das grade an diesem großen Tag, damit wir nicht vergessen dass Lebenszeit Glück ist. Verschwendet sie nicht. Lebt euer eigenes Leben. Gebt eurem Leben einen Sinn. Kämpft, für das, was euch wichtig ist. Egal was passiert. Denn selbst wenn wir scheitern sollten, haben wir doch das richtige Leben gewählt.

Es ist leicht an einem herrlichen Tag wie diesem voller Hoffnung zu sein. Aber es liegen auch dunkle Tage vor uns. Es wird Tage geben, an denen ihr euch sehr einsam fühlt. Grade dann braucht ihr die Hoffnung am meisten. Egal wie tief sie begraben ist oder wie verloren ihr euch fühlt. Ihr müsst mir versprechen, dass ihr die Hoffnung nie aufgebt. Haltet sie lebendig. Wir müssen über unseren Schmerz hinauswachsen. Ich wünsche euch, dass ihr zur Hoffnung werdet. Wir Menschen brauchen das. Denn selbst wenn wir scheitern sollten, habe wir doch das richtige Leben gewählt. Und wenn wir heute all die Menschen um uns sehen, die uns geholfen haben das zu werden, was wir sind, fühlt sich das wie ein Abschied an. Aber wir tragen ein Stück von jedem in uns, das Einfluss darauf hat, was wir als nächstes tun, um uns daran zu erinnern, wer wir sind und was unsere Bestimmung ist. (Ich hatte hier vier wundervolle Jahre mit euch. Ich werde euch alle sehr vermissen.)

"Ich weiß das wir uns alle für unsterblich halten. Das sollten wir auch, denn wir fangen ein neues Leben an.Aber wie auch unsere kurzen 4 Jahre in der Highschool, wird unser Leben eben dadurch wertvoll, das es nicht ewig dauert. Es wird kostbar, weil es ein Ende hat. Ich verstehe das jetzt besser als je. Und ich sage das, gerade an diesem großen Tag, damit wir nicht vergessen,das Lebenszeit Glück ist. Verschwendet sie nicht, lebt euer eigenes Leben, gebt eurem Leben einen Sinn, kämpft für das was euch wichtig ist, egal was passiert. Denn selbst wenn wir scheitern sollten- haben wir doch das richtige Leben gewählt.

Es ist leicht an einem herrlichen Tag wie diesem voller Hoffnung zu sein. Aber es liegen auch dunkle Tage vor uns. Es wird Tage geben an denen ihr euch sehr einsam fühlt. Gerade dann braucht ihr die Hoffnung am allermeisten. Egal wie tief sie begraben ist oder wie verloren ihr euch fühlt, ihr müsst mir versprechen, dass ihr die Hoffnung nie aufgebt. Haltet sie lebendig. Wir müssen über unseren Schmerz hinauswachsen. Ich wünsche euch, dass ihr zur Hoffnung werdet. Wir Menschen brauchen das. Denn selbst wenn wir scheitern sollten, haben wir doch das richtige Leben gewählt. Und wenn wir heute all die Menschen sehen die uns geholfen haben, dass zu werden was wir sind, fühlt sich das wie ein Abschied an. Aber wir tragen ein STück von jedem in uns, was Einfluss darauf hat, was wir als nächstes tun. Um uns daran zu erinnern WER wir sind und WAS unsere Bestimmung ist.

Was möchtest Du wissen?